G75VX-T4014H lässt kein Win 7 installieren

  • klinge
  • klinges Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
G75VX-T4014H lässt kein Win 7 installieren wurde erstellt von klinge 11 Dez. 2012 11:20 #39835 von klinge
ich möchte win 7 installieren, hab im Bios auch das Secure Boot Control auf disable gesetzt.
Windows 7 DVD startet bis Starting Windows erscheint normal, aber ab dort hängt es oder macht eben nicht weiter, hab mehre DVD getestet, jedes mal das gleiche. Muss ich im Bios noch mehr deaktivieren oder ist bei diesem Model eine Installation von Win 7 gar nicht mehr möglich?

Vorinstalliert ist ja ein win 8 von Asus! Dankeschön schon mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf G75VX-T4014H lässt kein Win 7 installieren 11 Dez. 2012 17:00 - 11 Dez. 2012 23:20 #39836 von Falck
Versuchs mal bitte so:

Secure Boot ausschalten
Launce CSM einschalten

Weil normal siehts ja wohl so aus:




Dank an kurim für die Bilder
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Dez. 2012 23:20 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: klinge, LukasM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klinge
  • klinges Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
klinge antwortete auf G75VX-T4014H lässt kein Win 7 installieren 31 Jan. 2013 17:38 #40480 von klinge
Sorry das ich jetzt erst antworte, hab vom Forum keine E-Mail bekommen, das jemand darauf geantwortet hat! Naja egal.

Vielen Dank für den Tip, da muss man ja auch erst mal drauf kommen um dieses CSM zu aktivieren.
Nochmal vielen Dank, hoffe ich kann euch auch mal helfen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf G75VX-T4014H lässt kein Win 7 installieren 31 Jan. 2013 20:46 #40481 von Falck
CSM = Compatibility Support Module
Hierbei handelt es sich um einen von Intel in die EFI-Architektur eingebrachter Kompatibilitätsmodus, der ein althergebrachtes BIOS abbildet.

Wenn man weiß was "CMS" bedeutet ist`s klar das man es einschalten muss. ;)
Aber du hast recht, da muss einer erst mal drauf kommen.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
LukasM antwortete auf G75VX-T4014H lässt kein Win 7 installieren 09 Apr. 2013 22:34 #40966 von LukasM
Vielen Dank für die Anleitung, jetzt kann ich doch noch früher schlafen gehen. Echt ein Schwachsinn von ASUS das ganze so kompliziert zu gestalten ohne einen Hinweis zu erstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G75VX-T4014H lässt kein Win 7 installieren 10 Apr. 2013 12:21 #40967 von kurim
Hi,

das hat da nichts mit ASUS zu schaffen, das wird bei anderen Windows 8 Geräten genau das selbe sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Powered by Kunena Forum