Frage Was tun um mehr besucher zu bekommen?

20 Aug 2008 18:55 #1 von kurim
Was tun um mehr besucher zu bekommen? wurde erstellt von kurim
Hi,

leider sind nach dem CMS wechsel die besucher zahlen eingebrochen, darum meine Frage was kann ich verbessern das mehr besucher kommen?

Google rank 1 reicht ja schon ^^



Aber was kann ich noch ändern?

Gruss
Kurim

Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2008 20:18 #2 von Don_Vito
Don_Vito antwortete auf Was tun um mehr besucher zu bekommen?
Hi,

Es gibt nach wie vor oft Probleme mit der Anmeldung, es klappt zwar nach einigen Versuchen aber ich glaub dass da noch Besserung nötig ist, nicht jeder probiert öfter als 3x sich anzumelden.

(Firefox 3/Vista)

Was sicher auch, glaub ich nicht ganz uninteressant wäre:

Eine Chipsatzunterteilte (AMD/ATI) XP-Aufsetz-FAQ, wo speziell schon mal auf die jeweils 3 meistverkauften Modelle im deutschsprachigem Raum eingegangen wird, wenn sich das wer durchliest spart das u.U. den einen oder anderen Eintrag, selbst wenn‘s ein anderes Modell ist was man downgraden will kann man da auch schon einiges ableiten.

Eine etwas bessere News-Seite, klar ist mit einigem Aufwand verbunden, vor allem ASUS Infos zu Produkt-Neuigkeiten, Messebilder und so Zeugs sind allerdings immer sehr gefragt, wer weiß, villeicht meldet sich ja der eine oder andere ehrenamtliche Redakteur. Gibt es auch in anderen Ländern Plattformen über AUS wie deine, kann man villeicht etwas Infos / News austauschen.

Für den Downloadbereich könnte man, falls es die Lizenzbedingungen es irgendwie erlauben,
ASUS –64 Bit Vista Images zu Home Premium Business und Ultimate anbieten, um den Kunden das Umrüsten ohne einem illegalen Download zu ermöglichen, der 32 Bit Schlüssel kann ja da verwendet werden.

Hoffe es war was brauchbares dabei.

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2008 20:52 #3 von kurim

ASUS 64 Bit Vista Images zu Home Premium Business und Ultimate anbieten, um den Kunden das Umrüsten ohne einem illegalen Download zu ermöglichen, der 32 Bit Schlüssel kann ja da verwendet werden


nein es ist nicht erlaubt

Gibt es auch in anderen Ländern Plattformen über AUS wie deine, kann man villeicht etwas Infos / News austauschen.


nein ist soweit ich weiß weltweit einmalig

Eine etwas bessere News-Seite, klar ist mit einigem Aufwand verbunden, vor allem ASUS Infos zu Produkt-Neuigkeiten, Messebilder und so Zeugs sind allerdings immer sehr gefragt, wer weiß, villeicht meldet sich ja der eine oder andere ehrenamtliche Redakteur.


könnte ich echt gebrauchen, z.b. news von flutlicht.biz zu nehmen

Gruss
Kurim

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2008 21:00 #4 von miki
Ja die News sind keine^^ die ich als Asus Notebook Nutzer wirklich gebrauchen kann und die alte Seite war einfach viel übersichtlicher - auch wenn ich mich nicht angemeldet hatte, konnte ich sehen was alles im Forum aktuell ist. ;) m.f.g miki

Die Treiber sind leider nicht aktuell z.b. v2.02 ist beim Realtek-Audio-Treiber angesagt u.s.w halte mal die Treiber aktuell dann hast du auch viele Leute als Besucher hier. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2008 21:17 #5 von kurim
danke für die anregung miki, aber stell dir vor ich schmeiß den laden hier ganz alleine und ich muss neben bei noch 8h arbeiten.

Treiber CDs wird es ab sofort wieder im download bereich geben :)

danke an WonderSlug von RocketWerx für seine gute arbeit

Gruss
Kurim

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2008 21:49 #6 von Don_Vito
Don_Vito antwortete auf Was tun um mehr besucher zu bekommen?
Hi,
hast du außer den nayss sonst wirklich niemanden der dir hilft?

Unter deinen Kollegen beim Support hat sich niemand begeistern lassen:( ?

Ich mein ja nur… immerhin liest man doch oft dass für XP bei dir hier Unterstützung zu finden ist (angeblich Aussagen des Support), finde es nicht ganz fair wenn dass so ist, immerhin will man ja die Marke voran treiben…

Zur Seite selbst möchte ich sagen dass sie früher etwas mehr „Businessflair“ vermittelte, finde aber den neuen Look etwas effizienter bzw. eine Spur übersichtlicher.

Hab bei flutlicht.biz mal reingeguckt, würd ja eh passen, man könnte ja für die Asus News (für mobile Devices) eine Kooperation anbieten, wo die dann beim Beitrag nen Link @ home setzen oder so.

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2008 22:01 - 20 Aug 2008 22:04 #7 von Don_Vito
Don_Vito antwortete auf Was tun um mehr besucher zu bekommen?
Hast grad ein Update reingespielt….
Kann sein das der Schriftgrad kleiner ist?
Hab bei 15,4“ @ 1680x1050 so meine Probleme beim Lesen…
Jetzt fehlen grad auch die Rahmen…
Spinnt mein Fox?

EDIT\\

Rechts abgeschnitten in den Beiträgen,

bist wohl gerade beim experimentieren...

Mal sehen wie du dich entscheidest, schon gespannt.

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2008 22:03 #8 von kurim
nein tut er nicht...

ich bastel grade am forum, hab ein optisch etwas ansprechenderes Theme installiert wie ich finde

Gruss
Kurim

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2008 22:15 #9 von Don_Vito
Don_Vito antwortete auf Was tun um mehr besucher zu bekommen?
Hi,
das ist jetzt ziemlich subjektiv aber ich finde etwas wärmere Farben vor allem mit „glare“ bzw. glatte oder auch glänzende Display’s „stechen“ etwas weniger in die Augen.

Fand die Farben vorher irgendwie angenehmer.

Kannst du mal Schriftgrad 11 oder 12 in den Beiträgen ausprobieren? (kann sein dass... naja villeicht brauch ich ja doch eine Brille...)

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2008 22:17 - 20 Aug 2008 22:21 #10 von kurim
Don_Vito schrieb:

Hi,
hast du außer den nayss sonst wirklich niemanden der dir hilft?

Unter deinen Kollegen beim Support hat sich niemand begeistern lassen:( ?

Ich mein ja nur… immerhin liest man doch oft dass für XP bei dir hier Unterstützung zu finden ist (angeblich Aussagen des Support), finde es nicht ganz fair wenn dass so ist, immerhin will man ja die Marke voran treiben…

Zur Seite selbst möchte ich sagen dass sie früher etwas mehr „Businessflair“ vermittelte, finde aber den neuen Look etwas effizienter bzw. eine Spur übersichtlicher.

Hab bei flutlicht.biz mal reingeguckt, würd ja eh passen, man könnte ja für die Asus News (für mobile Devices) eine Kooperation anbieten, wo die dann beim Beitrag nen Link @ home setzen oder so.

Ciao:)


also ausm Support gibt es leider keinen mehr :/

flutlicht ist die ASUS Presseagentur d.h. ich kann die mal anhauen das die mir immer wenn sie was veröffentlichen eine Mail schicken damit ich es hier posten kann.

abgeschnitten? wo?
.msgtext {
	overflow:auto;
	width:100%;
}

da ist kein Size gesetzt ich denke das ist dann default,
weil ich es bei mir prima lesen kann, auch meine freundin sagt das der fontsize i.o. ist

as ist jetzt ziemlich subjektiv aber ich finde etwas wärmere Farben vor allem mit „glare“ bzw. glatte oder auch glänzende Display’s „stechen“ etwas weniger in die Augen.


ich nutz auch ein Glare panel bzw. 2 ^^ und finde es farblich deutlich schöner als das alte Grey

Gruss
Kurim

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum