Frage Netbook und XP...

11 Aug 2011 18:19 #1 von Lapje
Netbook und XP... wurde erstellt von Lapje
Hallo zusammen,

da ihr mir vor ein paar Jahren auch super bei meinem damaligen Notebook geholfen habt alle Treiber für XP zusammen zu bekommen, wende ich mich vollsten Vertrauens wieder an euch!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Netbook zuzulegen. Leider stehe ich mit Win7 recht auf Kriegsfuß (ich komme z.B. mit dem ClearType einfach nicht klar...).

Daher eine kurze und knappe Frage: Bei welchen aktuellen Netbooks habe ich - wenn überhaupt - die Möglichkeit XP zu installieren - also dass ich auch Treiber für die Hardware bekomme...

Und natürlich die Frage welches ihr empfehlen könntet. Was verbaut Asus an Displays? Spiegelnd oder matt?

Besten dank schon mal

Lapje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2011 19:20 - 11 Aug 2011 19:25 #2 von Falck
Falck antwortete auf Netbook und XP...
Also, wenn ClearType dein einziges Problem mit Win7 ist, das lässt sich ganz einfach deaktivieren.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige ClearType-Text anpassen und den Haken dann raus.
Oder halt so die Schrift anpassen wie es für deinen Geschmack richtig ist. Ist mit Win7 gar kein Problem.

Für mich das beste Betriebssystem das Microsoft je herausgebracht hat. Ganz ehrlich, XP ist tot und mit SP3 "Extended Support", der am 8. April 2014 endet!!!!
Dann gibt`s nicht mal mehr Sicherheitsupdates.

Ansonsten würde ich persönlich sagen, das ein mattes Display viel besser ist.
Keine Spiegelungen und Filme wirst du damit ja auch nicht unbedingt sehen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2011 20:45 - 11 Aug 2011 20:48 #3 von Lapje
Lapje antwortete auf Netbook und XP...
Also erstens sieht die Schrift deaktiviert auch nicht besser aus, die einfache Kantenglättung auf Graustufenbasis ist für mich immer noch die beste. Ich bin Anwendungsentwickler und sitze jeden Tag mehrere Stunden vor meinem Code...und abends merke ich den Unterschied in den Augen...und ich bin Tage vor dem Schriftenproblem gesessen und habe alles mögliche ausprobiert...und nirgends die Schrift auch nur annähernd so angenehm hinbekommen wie unter XP...schau mal im Netz nach wieviele User sich über diesen CT-Dreck auslassen...

Zudem sind es bis 2014 noch 3 Jahre...das reicht mir erst mal...

Ich stimme ja zu das Win7 besser ist, aber was habe ich davon, wenn abends die Augen brennen?

Aber das ist hier ja nicht das Thema...

Und doch, dass soll ein Gerät für unterwegs sein, und wenn ich mal beruflich unterwegs bin würde ich auch gerne abends im Hotel darüber einen Film schauen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2011 21:57 #4 von Falck
Falck antwortete auf Netbook und XP...
Dann empfehle ich dir, schau mal hier:
www.notebookcheck.com/Top-10-Netbooks.16390.0.html
Dann geh hier hin, oben rechts eeePC und das Modell eingeben und schauen ob Treiber für XP vorhanden sind.
support.asus.com.tw/download/download_it...%201015P&SLanguage=de-de&os=17
Da gibt`s dann auch noch andere gute Netbooks von anderen Anbietern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2011 22:16 #5 von Lapje
Lapje antwortete auf Netbook und XP...
Besten dank...

aber ich habe vor allem auch deswegen gefragt, weil ich z.B. für mein Notebook damals hier auch XP-Treiber bekommen habe, obwohl es die offiziell von Asus gar nicht gab, sondern wir uns auf die Suche bei den Herstellern gemacht haben. Und den Gedanken hatte ich auch bei den Netbooks...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2011 06:44 - 12 Aug 2011 13:31 #6 von Falck
Falck antwortete auf Netbook und XP...
Also gut, du willst was konkretes von mir wissen.
Mein Favorit ist das Asus Eee PC 1015PN.
www.notebookcheck.com/Test-Asus-Eee-PC-1015PN-Netbook.39678.0.html
Hat alles was man braucht. Mattes Display, HDMI, XP Treiber sind vorhanden, das stärkere Modell (M) hat Nvidia Optimus ,2GB RAM und einen starken Akku, das kleinere Modell (S) manuelle Grafikumschaltung.
support.asus.com.tw/download/download_it...201015PN&SLanguage=de-de&os=17
z.B.
www.computeruniverse.net/products/904217...030m-w7hp32.asp#InfoDataHeader

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2011 20:22 #7 von nayss
nayss antwortete auf Netbook und XP...
hallo,

also ich hab mit dem cleartype kein problem, liegt vllt aber eher daran, dass meine augen eh' schon hin sind^^ (alter sack^^ halt...)

aber ich wuerde fast meinen, dass man fuer fast jedes netbook, sofern darauf windows 7 starter laeuft ab werk, auf xp herunterstufen kann, da hier die hardware ja fast identisch ist (bis auf den prozessor, da bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob die neuen intel atom dualcore (n5xx) vom xp auch erkannt werden...

ansonsten einfach hier melden, wenn du xp drauf hast, und die hardware-id's mitteilen, ich gehe davon aus, dass wir das hinbekommen werden, die passenden treiber zu finden.

mfg nayss

Gruss
nayss

________________________________________________________

Reschtchreibfeler diehnen ledglisch zur belustischung :D
________________________________________________________

- ASUS M50Sa Notebook with Microsoft Windows 7 Ultimate x64
- ASUS U36SD with Microsoft Windows 8.1 Pro Update 1 x64
- ASUS NAS M-25

ehemalige Geraete :
- ASUS EeePC 1005HA with Microsoft Windows 8.0 Pro with Media Center x86
- ASUS EeePC 1215B with Microsoft Windows 8.1 Pro Update 1 x64

german / deutsch *** english *** russian / по-русский

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.