Asus Notebook-Kauf bei MediaMarkt

Mehr
Asus Notebook-Kauf bei MediaMarkt wurde erstellt von Sambo 28 Apr. 2011 00:48 #33628 von Sambo
Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgende Frage bzw. Problem.
Nun steht mein 4ter Notebook kauf bei MediaMarkt an und die Frage ist nun welcher?!

Ich hatte bis jetzt:
2x Asus G73JW-TZ087V
1x Asus G73SW-TZ122V

Nun überlege ich mir das Asus G73SW-91105V zuzulegen und es damit auszuprobieren.
Da es der letzte Umtausch aus Kulanz ist, muss ich sicher sein, dies ein guten Deal ist?!

Was mich jetzt schön stört bzw. fraglich stimmt ist, ob das Display wirklich besser ist (Helligkei&Kontrast) und das System nicht ausbramst und mir 4GB Arbeitsspeicher zu wenig sind, wie sie verbaut sind und wie ich am besten 8GB bzw. 12GB oder sogar 16GB kostengünstig und ohne viel am Notebook zu handtieren machen kann?? Welche drin sind, wieviel die kosten und ob die verbauten Festplatten die selben wie bei meinen Vorgängern sind bzw. es die guten Seagate Platten wie in dem Asus G73SW-91182V sind?!

Und es diese Funktion besitzt, dass mein Notebook mein LED-TV das Bild sendet?!

Danke für eure Mühe ;)

Sambo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus Notebook-Kauf bei MediaMarkt 30 Apr. 2011 19:55 #33645 von kurim
Also wenn es nur 4GB hat hast du ein prob beim Upgrade weil an das Modul auf der Oberseite kommst du nicht dran!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sambo antwortete auf Asus Notebook-Kauf bei MediaMarkt 01 Mai 2011 13:53 #33655 von Sambo
Wie kann ich es dann am besten lösen? habe überlegt, dann einfach auf der Rückseite zwei 4GB Speicher zu verbauen, was dann zusammen 10GB Arbeitsspeicher machen würde.
Auch spiel ich mit den Gedanken Asus eine Beschwerdemail zu schreiben, da mit dieser Bauweise dem Kunden nicht die Möglichkeit gegeben wird auf 16GB aufzurüsten, trotzdem sie diese Option angeben.
Ohne Garantieverlust und demontieren des gesamten Nootebooks aber keine Möglichkeit besteht.
Asus diese Verbesserung erst im Asus G74x verbessert hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus Notebook-Kauf bei MediaMarkt 02 Mai 2011 11:44 #33665 von kurim

Sambo schrieb: Wie kann ich es dann am besten lösen? habe überlegt, dann einfach auf der Rückseite zwei 4GB Speicher zu verbauen, was dann zusammen 10GB Arbeitsspeicher machen würde.
Auch spiel ich mit den Gedanken Asus eine Beschwerdemail zu schreiben, da mit dieser Bauweise dem Kunden nicht die Möglichkeit gegeben wird auf 16GB aufzurüsten, trotzdem sie diese Option angeben.
Ohne Garantieverlust und demontieren des gesamten Nootebooks aber keine Möglichkeit besteht.
Asus diese Verbesserung erst im Asus G74x verbessert hat...


Hi,

naja wäre ne Möglichkeit, ist aber die Frage wie sich der "Multichannel" dann verhält.

Naja mit einer Beschwerdemail wirst du nicht viel erreichen denke ich, evtl. bietet man es dir dann Kostenpflichtig an den Speicher zu tauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sambo antwortete auf Asus Notebook-Kauf bei MediaMarkt 02 Mai 2011 21:37 #33689 von Sambo
Hi,

kannst du mir das mit dem Multichannel erklären?
Morgen werde ich aber eine verfassen und bin gespannt auf die Reaktion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
THOR38 antwortete auf Asus Notebook-Kauf bei MediaMarkt 06 Mai 2011 19:55 #33740 von THOR38
Hast du es dir nun gekauft??? Ich habe es seit ca 3 Wo. Matter Bildschirm. Hab nur ein Problem. Durch das Asus Live Update hab ich mein Bios geupdatet. Kann dadurch aber nun keine Spiele spielen
da es nur ruckelt selbst Browserspiele. Man hat mir bei Asus gesagt ich solle das Bios zurücksetzen und den Rechner neu starten. Wie setzt man das Bios zurück. Mir haben sie dann gleich geraten das live Update zu deinsallieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus Notebook-Kauf bei MediaMarkt 06 Mai 2011 20:22 - 06 Mai 2011 20:26 #33741 von Falck
Hi,
downgrade des BIOS:
Bis Winflash 2.24: Eigenschaften der Verknüpfung öffnen, den Reiter Verknüpfung öffnen, unter Ziel hinter WinFlash.exe" /nodate einfügen. Leerzeichen hinter .exe" beachten.
Ab WinFlash 2.25: Gleiche vorgehensweise, nur hinter .exe" /force eingeben.
Jetzt müsste es funktionieren.
Nach .exe kommt ", dann Leerzeichen, dann /force.
Download: WinFlash

Wie man ein Downgrade macht haben die bei ASUS nicht gesagt? Unmöglich!
Das LiveUpdate hast du hoffentlich deinstalliert. Hier noch ein interessanter Link:
www.asustreiber.de/forum/programme/21188...gut-wenn-ueberhaupt-
Letzte Änderung: 06 Mai 2011 20:26 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus Notebook-Kauf bei MediaMarkt 07 Mai 2011 10:27 #33743 von kurim
Alternativ mal load Setup Defaults machen, das meinen die Wohl.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das ein Biosupdate so krassen einfluss auf die Performance haben soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum