ASUS N73JF-TY060V HDD Upgrade?

Mehr
ASUS N73JF-TY060V HDD Upgrade? wurde erstellt von Gustav_Gans24 08 Feb. 2011 12:19 - 08 Feb. 2011 12:26 #32763 von Gustav_Gans24
Hallo liebes Team,
ich möchte wissen, ob ich bei diesem Notebook eine weitere Festplatte einbauen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Letzte Änderung: 08 Feb. 2011 12:26 von kurim. Begründung: Titel geändert so das man auf einen Blick sieht was gemeint ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS N73JF-TY060V HDD Upgrade? 08 Feb. 2011 12:25 - 08 Feb. 2011 12:26 #32764 von kurim
Hi,

gute frage~

Theoretisch ja - Praktisch müsste man rein schauen da von Werk nur eine drin ist.

Festplatte • 640GB S-ATA - 5.400 U/Min (1 x 640GB)

Um an die HDD zu kommen musst du die Tastatur rausnehmen, im Prinzip so wie hier:
www.asustreiber.de/faq/1-notebook-speich...dem-n73-notebook-auf
Letzte Änderung: 08 Feb. 2011 12:26 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Gustav_Gans24 antwortete auf ASUS N73JF-TY060V HDD Upgrade? 08 Feb. 2011 12:41 #32765 von Gustav_Gans24
HI, danke für die Info, doch irgendwie ist damit meine Frage noch nicht beantwortet!
Ich möchte wissen, ob ein weiterer Festplattenplatz zur Verfügung steht!

Meine Ma, hat ein Asus M70Vn und bei dem ist es so, das dort 2x500GB enthalten sind.
So möchte ich wissen, ob ich dann in diesem Notebook auch eine weitere Platte einbauen kann!
Und ehrlich gesagt, ist es für mich die erste und schlechteste Erklärung, das ich nicht von unten an eine Festplatte komme.
Das ich ds halbe Notebook aus einander nehmen soll, über die Tastatur, halte ich für wahnsinn!
Da ist ein relativ hohes Risiko vorhanden, das dabei etas kaputt geht!
Ich möchte mich nicht über einen Einbau dieser Art unterhalten, sondern ob es machbar ist, oder nicht!

im zweiten Step, vielleicht wie der Einbau von Statten geht!
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS N73JF-TY060V HDD Upgrade? 08 Feb. 2011 12:55 - 08 Feb. 2011 12:55 #32766 von kurim
Ich sag mal so~

Platz ist da, nur ist die Frage ob der SATA Connector da ist.

Und ehrlich gesagt, ist es für mich die erste und schlechteste Erklärung, das ich nicht von unten an eine Festplatte komme.
Das ich ds halbe Notebook aus einander nehmen soll, über die Tastatur, halte ich für wahnsinn!

Sry - aber geht nicht anders. - stammt aus der off. Service Guide
Letzte Änderung: 08 Feb. 2011 12:55 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ASUS N73JF-TY060V HDD Upgrade? 08 Feb. 2011 21:23 #32777 von nayss
hallo,

ist theoretisch dann doch recht einfach gemacht :

die beiden (also meist sind es 2) schrauben an der unterseite loesen (sind auch mit tastatur gekennzeichnet) und die tastatur herausnehmen (achtung mit den nasen !!).

naja, dann kommst du ran...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Gustav_Gans24 antwortete auf ASUS N73JF-TY060V HDD Upgrade? 08 Feb. 2011 22:27 #32781 von Gustav_Gans24
Ich frage mich nun nur, ist denn nun der SATA Connector da???

Also, kann ich davon ausgehen, das es neben dem verfügbaren Platz auch die Möglichkeit gibt die Platte anzuschließen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ASUS N73JF-TY060V HDD Upgrade? 08 Feb. 2011 22:33 #32784 von nayss
hallo,

Gustav_Gans24 schrieb: Ich frage mich nun nur, ist denn nun der SATA Connector da???

Also, kann ich davon ausgehen, das es neben dem verfügbaren Platz auch die Möglichkeit gibt die Platte anzuschließen?


sei mir bitte jetzt nicht boese :
aber da musst du schon selber nachschauen^^ ( <-- so war das gemeint von kurim...)

denn das ist von modell zu modell unterschiedlich. der raeumliche platz ist immer da, aber ob du en motherboard bekommen hast, an dem auch der anschluss verbaut wurde, wissen wir leider erst, wenn du ihn siehst und uns sagst, dass er da auch wirklich ist...

gruss nayss ;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ASUS N73JF-TY060V HDD Upgrade? 08 Feb. 2011 23:07 #32785 von laptopman
hallole,

entschuldigt das ich mich hier einmische, den von der obigen problematik habe ich keine ahnung. sorry.

was nach meinen wissens möglich ist, ist der einbau einer zweiten festplatte im dvd schacht, dazu gibt es spezielle case/cady wonach die festplatte darin eingebaut wird und mittels dem eingebauten connectors an der dvd schnitstelle angeschlossen wird.
gesehen bei ebay.
leider entfällt dadurch der dvd leser/brenner. leider.

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS N73JF-TY060V HDD Upgrade? 09 Feb. 2011 07:02 - 09 Feb. 2011 07:04 #32788 von kurim
Hi Laptopman,

das ist bei dem Gerät ansich überflüssig, da es zwei Plätte für Festplatten bietet, aber es kann sein das bei Geräten die nur mit 1 HDD kommen auch nur Anschluss vorhanden ist.

Da ich dies aber nicht mit Gewissheit sagen kann, hilft nur nachschauen, sache von 10min wenn überhaupt.

So schauts aus mit 2 HDDs
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Feb. 2011 07:04 von kurim. Begründung: Bild von der Unterseite eingefügt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ASUS N73JF-TY060V HDD Upgrade 09 Feb. 2011 14:37 #32828 von nayss
hallo gustav,

konnstest du schon nachschauen, ob du den anschluss verbaut bekommen hast ?
wuerde mich jetzt mal interessieren...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
Powered by Kunena Forum