Optiarc BC-5600S Slim Slot-in SATA für W1Jc

Mehr
Optiarc BC-5600S Slim Slot-in SATA für W1Jc wurde erstellt von ixodes 09 Aug. 2009 12:34 #22702 von ixodes
Hallo an Alle!

Das werksseitig verbaute DVD Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ-846S (auch slot-in) in meinem ASUS W1Jc wird wohl bald nicht mehr funktionieren. Beim mounten von fremderstellten DVDs kommen immer öfter Fehlermeldungen, wie RC Gerätefehler... Daher überlege ich mir, wenn ich mir schon ein neues Laufwerk zulegen muss, dann gleich eines mit BD-ROM Funktion zu kaufen. Weiß jemand oder hat es schon selbst gemacht, ob das Optiarc BC-5600S Slim Slot-in SATA in das W1Jc passt? Das Laufwerk ist wohl recht weit verbreitet und mit rund 170,-€ auch bezahlbar.
Danke schon vorab für Eure Antworten!

Gruß ixo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Optiarc BC-5600S Slim Slot-in SATA für W1Jc 09 Aug. 2009 19:04 #22710 von kurim
Hi,

wird nicht gehen da das UJ-846S kein SATA ODD ist, du musst schon noch ein PATA ODD nehmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
klombe antwortete auf Optiarc BC-5600S Slim Slot-in SATA für W1Jc 09 Aug. 2009 20:38 #22711 von klombe
www.asustreiber.de/index.php?option=com_...19429&catid=39#19429

Schau dort mal nach. Da habe ich berichtet, welches Laufwerk ich eingebaut habe. Auch ein Optiarc. Läuft wesentlich besser als das alte - ganz ohne Fehlermeldungen. Und war wesentlich billiger, als das von dir vorgeschlagene. Kannst du mir im Gegenzug vielleicht einen Gefallen tun und mir sagen, wie gut bei dir der DVB-T Empfang im W1Jc funktioniert? Bei mir tut er das nämlich nur sehr rudimentär und das seit Kauf des Notebooks. Auch Einschicken hat nichts geholfen...


Grüße,

Klombe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ixodes antwortete auf Optiarc BC-5600S Slim Slot-in SATA für W1Jc 10 Aug. 2009 01:25 #22717 von ixodes
Hallo klombe,
ich würde Dir auch meine Erfahrungen mitteilen, wenn Du mir nicht den Tip gegeben hättest :). Ich verwende die mitgelieferte Antenne von ASUS und habe es auch noch nicht mit einer anderen ausprobiert. Ich habe DVB-T bisher mit dem W1Jc in Hannover, Osnabrück und Aurich verwendet. Alles bestens. Als Programm nutze ich winamp in der Version 5.5 mit dem winamp TV plugin V.1.9 beta13. Läuft super. Das Mobile Theater kann gar nichts. Im MT kann man keine Profile für verschiedene Regionen speichern oder "immer im Vordergrund" einstellen. Bei Winamp geht das. Hast Du mal nachgeschaut, ob das Antennenkabel richtig auf der Karte sitzt? Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Eine Frage noch: Gibt es von Optiarc ein Laufwerk mit PATA und BD? Wenn ich schon ein neues Laufwerk einbaue, wäre BD schon nett...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ixodes antwortete auf Optiarc BC-5600S Slim Slot-in SATA für W1Jc 10 Aug. 2009 01:30 #22718 von ixodes
Danke kurim - daran hätte ich gar nicht mehr gedacht!
Ich hätte es versucht einzubauen und mich dann gewundert, dass die Stecker nicht passen - blöd.
Gibt es das Laufwerk nicht auch in PATA?

Gruß ixo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Letzte Änderung: 10 Aug. 2009 14:07 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden
Powered by Kunena Forum