XP lauffähige Notebooks

Mehr
XP lauffähige Notebooks wurde erstellt von Flacher-Erich 31 Okt. 2008 08:28 #17311 von Flacher-Erich
Hallo ASUS Gemeinde!

Da ich selber das Problem hatte und widerholt von Bekannten um Rat gefragt werde welche NBs XP kompatibel (Treiberverfügbarkeit, etc) sind wäre es sicherlich nicht schlecht eine Liste zu erstellen wo XP fähige Modelle enthalten sind.

Die Möglichkeit direkt bei ASUS anzurufen und dort nach zu fragen besteht natürlich auch, bringt aber nur Erfolg wenn man sich schon fast für ein bestimmtes NB entschieden hat.

Es wäre schön wenn jeder der sein NB von VISTA auf XP umgestellt hat, dieses unter Angabe der Typenbezeichnung hiereinstellem würde.

Viele Grüße

Flacher-Erich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Flacher-Erich antwortete auf XP lauffähige Notebooks 31 Okt. 2008 08:31 #17312 von Flacher-Erich
Notebooktyp/ Serie baugleich XP-Treiber

Z53Sc - AP238 F3Sc -Serie ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf XP lauffähige Notebooks 01 Nov. 2008 14:27 #17322 von nayss
hallo,

du kannst auch bei uns im download-bereich mal nachschauen, von den modellen, fuer die wir xp-treiber komplett haben, haben wir auch die treiber-cd eingestellt.

das waere dann auh unsere liste, die die xp-treiber-verfeugbarkeit anzeigt...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Flacher-Erich antwortete auf XP lauffähige Notebooks 04 Nov. 2008 19:42 #17410 von Flacher-Erich
nayss schrieb:

hallo,

du kannst auch bei uns im download-bereich mal nachschauen, von den modellen, fuer die wir xp-treiber komplett haben, haben wir auch die treiber-cd eingestellt.

das waere dann auh unsere liste, die die xp-treiber-verfeugbarkeit anzeigt...

mfg nayss



Leider werden ja die Downloads nicht zwangläufig mit der aktuellen Verkaufsbezeichnung aufgelistet. D.h. z.B. wenn das NB im Geschäft die Bezeichnung X53SC-AP238C hat kann ich als Laie nicht nachvollziehen, das dies ein NB der F3SC Baureihe ist. Diese Information bekomme ich nur durch einen Anruf bei ASUS schnell geliefert. Da viele Leute auch nach besonderen Angeboten gehen und dieses verständlicherweise auch in die Kaufentscheidung mit ein fließt, würde ich es für sinnvoll erachten eine solche Liste zu erstellen.

Was spricht dagegen eine solche Liste zu erstellen und eventuell dann auch zu erweitern?


MFG Flacher-Erich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
weron1 antwortete auf XP lauffähige Notebooks 04 Nov. 2008 20:22 #17411 von weron1
Kann mir bitte sagen, ob mein NB Xp-fähig ist und wo ich hier Treiberpacket für 32-bit XP finde - habe keins gefunden:huh:

(Unten auf dem Notebook steht folgendes:Modell Z53S MB Ver. : F3SV ID: 2A Z53SV-AP153C Check number: 4720


Vielen Dank für die Mühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manulu1337
  • manulu1337s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
manulu1337 antwortete auf XP lauffähige Notebooks 06 Nov. 2008 14:28 #17430 von manulu1337
Habe das X59GL-AP057C auf XP umgestellt. Nur leider noch keinen Lan-Treiber gefunden. Alle anderen Sachen laufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kaputttuning antwortete auf XP lauffähige Notebooks 06 Nov. 2008 21:14 #17438 von kaputttuning
manulu1337 schrieb:

Habe das X59GL-AP057C auf XP umgestellt. Nur leider noch keinen Lan-Treiber gefunden. Alle anderen Sachen laufen.


hi,
habe dasselbe notebook grade gekauft. will auch unbedingt auf XP umstellen. kannst du mir eine liste von allen treibern (vollständige bezeichnung) und deren herkunft (links) geben, damit das reibungslos klappt. vielleicht noch ne kleine anleitung zur deinstallation von vista und zur installation von XP. was muss ich beachten. wie gehe ich vor. funktionieren alle funktionen und tasten, also die FN funktionen und die lautstärkereglung etc. ?

wäre echt super klasse, weil vista der letzte dreck ist!!!
gibt es hier im download bereich evtl. ein passendes treiberpaket? wenn nicht, könnte ja noch eins erstellt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf XP lauffähige Notebooks 09 Nov. 2008 09:49 #17464 von nayss
hallo,

Flacher-Erich schrieb:
...Leider werden ja die Downloads nicht zwangläufig mit der aktuellen Verkaufsbezeichnung aufgelistet. D.h. z.B. wenn das NB im Geschäft die Bezeichnung X53SC-AP238C hat kann ich als Laie nicht nachvollziehen, das dies ein NB der F3SC Baureihe ist. ...

Was spricht dagegen eine solche Liste zu erstellen und eventuell dann auch zu erweitern?


MFG Flacher-Erich[/quote]

...ach so, das meinst du. ja, da ist was dran. allerdings koennen wir uns das erstellen dieser liste sparen. ich erklaer dir eben schnell warum :

an der unterseite eines jeden asus-notebooks ist ein typenschild. auf diesem steht die (bekannte) serie und untendrunter steht die mb-version. diese ist ausschlaggebend, da sie die motherboard-version angibt, fuer die du natuerlich die passenden treiber suchen musst. mal ein beispiel zum besseren verstaendnis :

typenschild bei meinem notebook :

model : asus m50s
mb-version : m50sa
...

also mein notebook ist aus der m50s - serie, wenn ich treiber suche muss ich nach den treibern fuer das m50sa suchen.
es gibt bei einigen modellreihen manchmal mehrere varianten, sagen wir mal jetzt nur so zum beispiel anhand der m50 serie einmal das modell m50sa, dann noch ein m50sv und so weiter... diese varianten werden ueber die mb-version erkannt.

anderes beispiel :

model : x51f
mb version : f3ke

hier ist es so, dass du bei der treibersuche nach den treibern eines f3ke suchen musst, da du ein motherboard der f3ke reihe in deinem notebook hast.

dieses situation ist ja bei deinem modell der fall.

aber danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. ich werde das mal aufgreifen und einen beitrag zum besseren verstaendnis dazu hier im forum verfassen. wie du schon sagtest, wenn man es nicht weiss ist man da ein bissel allein auf weiter flur...

mfg nayss :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nis123 antwortete auf XP lauffähige Notebooks 27 Sep. 2009 22:04 - 27 Sep. 2009 22:05 #23478 von nis123
@Weron1:
Sollte eigentlich XP fähig seien. Ich habe ein z53sc welches XP fähig ist.

Mfg nils
Letzte Änderung: 27 Sep. 2009 22:05 von nis123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf XP lauffähige Notebooks 27 Sep. 2009 22:39 #23480 von kurim
ui da hast aber nen alten thread ausgebuddelt...

XP zeiten sind doch bald eh vorbei :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden
Powered by Kunena Forum