Frage [M51KR-AP077C] Neues Wlan Modul

10 Aug 2015 14:52 #1 von AnTerNoZ
Hallo,

da mein alter M51k nun unter Windows 10 mit ner 500gb ssd doch rennt wie sau wollte ich doch mal das W-LAN etwas hochschrauben da in unserem Netz nun auch vernünftige 5Ghz verfügbar sind und der Laptop in der Standard Ausstattung keinerlei Bluetooth On-Board hat, wollte ich nun gleich mal ein Chip mit Bluetooth verbauen. Installiert ist nun ein Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter.

Und da wir ja hier die geballte Technische Intelligenz in allen Fragen rund um ASUS haben, dachte ich bevor ich mir sowas -> Intel 7260NGW besorge und es nachher doch Problematisch werden könnte. Es gibt ja auch die Half-size da glaube ich komm ich mit den kurzen Antennchen nicht aus.


Für Vorschläge bin ich dankbar. :happy:

Gruß
Sven


Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2015 12:19 #2 von nayss
hallo AnTerNoZ !

da wirst du vermutlich wohl das spiel 'versuch-und-irrtum' spielen muessen...
ich hoffe, dass du wlan-module von geraeten deiner freunde nehmen kannst, um es auszuprobieren, da ich persoenlich das spontane kaufen der wlan-module (sicherlich genau wie du auch) nicht fuer wirklich sinnvoll erachte ;-)

eine andere moeglichkeit sehe ich nicht, da es hier manchmal sehr speziell sein 'kann', aber nicht 'muss'.
theoretisch auch gut moeglich, dass das erstbeste modul hier auch sofort von beginn an problemlos laeuft... daher : einfach testen / ausprobieren... !

Gruss
nayss

________________________________________________________

Reschtchreibfeler diehnen ledglisch zur belustischung :D
________________________________________________________

- ASUS M50Sa Notebook with Microsoft Windows 7 Ultimate x64
- ASUS U36SD with Microsoft Windows 8.1 Pro Update 1 x64
- ASUS NAS M-25

ehemalige Geraete :
- ASUS EeePC 1005HA with Microsoft Windows 8.0 Pro with Media Center x86
- ASUS EeePC 1215B with Microsoft Windows 8.1 Pro Update 1 x64

german / deutsch *** english *** russian / по-русский

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2018 12:21 #3 von AnTerNoZ
Hallo,

Sorry dafür das ich meinen Uhr-alten Thread wieder ausgrabe was sind schon 3 Jahre :kukukuh:

Auch wenn es spät für eine Rückmeldung ist, habe ich nun endlich doch ein neues W-Lan Modul inkl Bluetooth verbaut. Da der Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter jetzt irgendwie den Geist aufgegeben hatte und ich meinen M51KR doch noch nicht hergeben will... hab ich mich entschieden einfach das Intel® Dual Band Wireless-AC 7260 Plus Bluetooth 4.0 Modul zu verbauen. Unter Windows 10 läuft der Chip optimal auch ohne Antennenumbau, vielleicht hilft es ja noch jemanden.

Gruß
Sven


Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum