A55V Win8 - WLAN wird nicht sofort verbunden

Mehr
A55V Win8 - WLAN wird nicht sofort verbunden wurde erstellt von Dekowolke 01 Aug. 2013 11:12 - 09 Aug. 2013 14:02 #41519 von Dekowolke
Hallo zusammen,

ich habe mir vor gut 3 Monaten ein Asus A55V Notebook zugelegt. Ich bin auch eig ganz zufrieden damit aber in letzter Zeit (seit gut ner Woche) habe ich vermehrte Probleme mit dem WLAN.

Und zwar läuft das jetzt immer so ab:

Ich starte das Notebook, melde mich an und darf erst einmal gut 10 Minuten warten. Warum? Weil nicht auf den Router zugegriffen wird. Unten steht einfach nur Internetzugang. Gehe ich dadrauf öffnet der mir auch nicht das Fenster.

Erst nach 10 Minuten öffnet sich das Fenster dann und die Verbindung ist auch dann sofort hergestellt. Aber ich weiß absolut nicht, woher das kommt. Und das ist natürlich auch sehr ärgerlich.

Ob es an einem Virus liegt kann ich leider nicht beurteilen. Als der Fehler das erste Mal auftrat habe ich erst einmal Avira durch das System gejagt. Dieser hat auch einen Trojaner gefunden, welcher sofort samt Programm gelöscht wurde.

Gestern habe ich dann Avast auf raten eines Freundes runtergeladen und sowohl gestern als auch heute gründlich durchlaufen lassen. Der hat auch nichts mehr gefunden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ach ja, am Router kann es nicht liegen. Der ist zwei Schritte entfernt und bis vor kurzem gab es das Problem ja auch noch nicht :dark:

Vielen dank für jede Hilfe :)
Letzte Änderung: 09 Aug. 2013 14:02 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf WLAN wird nicht sofort anerkannt 01 Aug. 2013 11:29 #41520 von laptopman
hallole,

die ursache kenne ich leider nicht, aber du könntest mal den ccleaner runterladen und all den müll runterschmeißen der sich angesammelt hat.

die startverzögerung könnte vom autostart herrühren, entmiste den mal gründlich.
geht auch mit "msconfig" in der eingabe aufforderung.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf WLAN wird nicht sofort anerkannt 05 Aug. 2013 16:01 #41554 von nayss
hallo,

das kann auch an deinem router liegen... welchen hast du denn ?
ich kenne das problem...

probiere doch bitte mal folgendes aus :

* nb ausschalten
* router neustarten (oder einfach stromkabel ziehen, 20 sekunden warten, wieder einstecken)
* warten, bis der router wieder alles geladen hat und nciht mehr wild blinkt
* nb anschalten und so schnell wie es geht ins internet und eine webseite aufrufen...

...sollte das jetzt funktionieren, war es entweder zufall oder dein router hat 'ne macke.
da koennte es unter umstaenden helfen dem router ein firmwareupdate zu goennen...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden
Powered by Kunena Forum