Treiberprobleme mit WLAN-Adapter

Mehr
Treiberprobleme mit WLAN-Adapter wurde erstellt von MeikK 23 Aug. 2011 19:15 - 23 Aug. 2011 19:17 #34963 von MeikK
Schönen guten Abend an alle,

ich habe mir vor einigen Tagen das Asus 1215B - Netbook gekauft (Infos sind hier zu finden: www.amazon.de/Asus-EeePC-1215B-Netbook-3...id=1313826076&sr=1-1 ), läuft auch alles auch gut soweit, außer folgende Sache:

Ich habe Windows 7 64 Bit installiert (habe es aus Frust auch später mit der 32 Bit versucht, brachte keinen Erfolg) doch Windows hat keinen passenden Treiber fürs WLAN gefunden. Google brachte mir zu meinem Problem auch keine passende Lösung.

Ich versuchte mehrmals die Treiber von der offiziellen Asus- Website zu installieren (hab auch ältere Versionen getestet), die Installation klappt auch, aber im Gerätemanager ist trotzdem nur zu finden, dass der "Treiber für den Netzwerkcontroller nicht installiert wurde" (mit einem Ausrufezeichen versehen).

Der Ethernet Controller fürs LAN funktioniert, nicht jedoch die WLAN- Karte und ich weiß nicht warum :( Laut Lampe und Bios ist das WLAN eingeschaltet.

Erwähnenswert wäre noch, dass ich ausversehen das Express Gate (also das Schnellstartbetriebssystem) gelöscht habe, weil ich mein Netbook ohne OS bekam und bei der Installation einfach alle vorhandenen Partitionen formatiert habe - hab erst später herausgefunden, dass ich die ja leider brauchte... weiß auch gar nicht wie ich das jetzt wiederbekommen soll, aber das WLAN ist mir jetzt eh erstmal wichtiger ;)
Als ich beim ersten Start nach Erhalt des Netbooks im Express Gate war, hatte ich übrings noch WLAN... aber Windows will es einfach nicht annehmen und ich weiß auch nicht wie ich das Netbook ohne Express Gate auf Werkseinstellung zurücksetzen kann... :(

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Hoffe ich habe alle benötigten Informationen rausgehauen, sonst werd ich diese selbstverständlich nachtragen.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Grüße
Letzte Änderung: 23 Aug. 2011 19:17 von MeikK.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
MeikK antwortete auf Treiberprobleme mit WLAN-Adapter 23 Aug. 2011 19:37 #34965 von MeikK
Ha, Thema hat sich erledigt!
Schneller als gedacht hab ichs jetzt geschafft, und zwar:
Wie geschrieben habe ich die WLAN-Treiber von der offiziellen Asus Seite verwendet, mit denen ging es nicht. Jetzt habe ich mal die CD benutzt, welche beim Netbook dabei lag, und hab die Treiber davon per USB Stick aufs Netbook gezogen und siehe da: Es funktioniert unglauberlicherweise! :)

Hätte ich nicht gedacht, dass die dazugehörigen Treiber funktionieren, aber die von der Asus- Website nicht, naja gut man lernt nie aus ;)

Also, Problem ist gelöst, Thread kann auch gern geschlossen werden.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!! :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden
Powered by Kunena Forum