Nach BIOS-Update Wireless Console3 defekt

Mehr
Nach BIOS-Update Wireless Console3 defekt wurde erstellt von Falck 05 Aug. 2011 14:26 - 05 Aug. 2011 15:07 #34705 von Falck
Nachdem ich heute mein N53SN auf die neueste BIOS-Version 207 geflasht habe funktioniert die Wireless Console nicht mehr richtig.
Es ist nur noch WLan deaktiviere/aktivieren möglich, Bluetooth erscheint überhaupt nicht mehr.
Gleiches bei Fn/F2. Nur noch WLan.
Nach dem BIOSflash wurde Neue Hardware gefunden, WLan und Lan. Bei der automatischen Treibersuche konnten die Treiber nicht installiert werden weil WLan nicht aktiv war.
Bei Intel(R) WiFi Link 1000 BGN ist jetzt dahinter #2 und bei Realtek PCIe GBE Family Controller ebenfalls #2 dahinter. Beide Geräte funktionieren aber einwandfrei.
Habe die Console (Version 3.0.19) deinstalliert und verschiedene Versionen getestet, gleiches Ergebnis wie oben, kein Bluetooth.
Hat mir jemand einen Tipp??

Falck

Edit:
Bios Downgrade auf 206 ist auch nicht möglich. Kommt die Meldung:
"Das derzeitige BIOS kann den BIOS ROM-TYP nicht erkennen"
Tja, da ist wohl was schief gegangen, oder ein Programierer hat mal wieder ganze Arbeit geleistet!
Letzte Änderung: 05 Aug. 2011 15:07 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Nach BIOS-Update Wireless Console3 defekt 06 Aug. 2011 07:46 #34708 von kurim
Da ich aktuell Urlaub hab, kann ich leider nicht schauen ob es was neues gibt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Nach BIOS-Update Wireless Console3 defekt 06 Aug. 2011 08:17 - 06 Aug. 2011 15:14 #34710 von Falck
Hi kurim,
das habe ich mir schon fast gedacht.
Es funktioniert ja alles, außer halt die Console.
Bluetooth ist immer aktiv und muss eben bei Nichtgebrauch über den Gerätemanager deaktiviert werden. Das Gerät selber funktioniert.
Was mich halt auch stutzig macht, ist das kein BIOS-Downgrade mehr möglich ist. Aber so wie ich das verstehe ist das mit Vers.206 wohl geändert worden.
2.Restrict Aflash2 version up to 3.14 for BIOS build date check.
3.Add build date check in EZFlash. BIOS can't be update if the build date of new chosen

Naja, vielleicht hast du ja eine Lösung.
Wünsche dir noch einen erholsamen Urlaub!! :P

Gruß,
Falck

Edit:
Hab gerade gesehen das es seit heute eine aktuelle Version 3.0.21.0 der Wireless Console 3 gibt.
Leider keine Änderung, nur WLan, kein Bluetooth :omgnooo:
Letzte Änderung: 06 Aug. 2011 15:14 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Nach BIOS-Update Wireless Console3 defekt 12 Aug. 2011 14:40 #34801 von Falck
Update:

Zwischenzeitlich wurde das Bluetoothgerät im GM überhaupt nicht mehr angezeigt. Ich schwöre ich habe nicht rum gefummelt.
In meiner Not habe ich dann ein Image zurück gespielt.
Nach dem ersten Neustart, keine Änderung in der WC.
Kaltstart, WirelessConsole zeigt BT an.
Das Ganze hielt genau einen Tag. Mittlerweile ist BT in der WC wieder nicht mehr vorhanden.
Repair-Installation der WC, keine Änderung.
Lan und WLan wurden nach dem Aufspielen des BackUp wieder als neue Geräte mit #2 erkannt.
Mit dem Setzen einer Umgebungsvariable wurden die ursprünglichen Geräte sichtbar gemacht.



Was hat die BIOS-Fraktion aus Taiwan da nur fabriziert??
Haben die die Pfade geändert?
"1.Change EC firmware", was ist da geändert worden, schief gelaufen?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Nach BIOS-Update Wireless Console3 defekt 22 Aug. 2011 20:11 #34953 von Falck
Hi kurim,
hast du in der BIOS-Angelegenheit etwas in Erfahrung bringen können?
Es kann doch nicht sein ich ich der einzige bin der damit Probleme hat/hatte, obwohl die Jungs hier,
forum.notebookreview.com/asus-reviews-ow...owner-thread-68.html
keine Probleme melden.

Gruß, Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Powered by Kunena Forum