Atheros Client Utility für P50IJ?

Mehr
Atheros Client Utility für P50IJ? wurde erstellt von soinky 18 Juni 2011 11:24 #34085 von soinky
Hallo,

meine Schwester hat sich einen ASUS P50IJ gekauft, ich habe darauf Win XP SP 3 mit allem drum und dran aufgesetzt.

Das Notebook hat eine Atheros AR5B95 Wireless Karte.WLAN Treiber funktionieren, es ist aber kein Client-Utility dabei, sondern nur der Hardware Treiber, das Notebook verbindet sich (soweit ich beurteilen kann ohne Probleme) mit dem generellen Windows WLAN Managament.

Sie meint, das Windows Utility würde die Verbindung nicht so gut halten (Sie hatte davor ein BenQ Joybook, ebenfalls mit Atheros Karte, da war ein "Klientenhilfsprogramm"/Client Utility dabei, in dem man die Profile etc speichert). Gibt es so ein Client Utility (Atheros oder "treiberneutral") auch für die AR5B95, bzw halt irgendwas vergleichbares, mit dem ich die Treiber nicht zusammenhau?

Danke im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Atheros Client Utility für P50IJ? 18 Juni 2011 13:01 #34087 von Falck
Hallo,
vielleicht ist hier was dabei:
minipci.biz/support.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
soinky antwortete auf Atheros Client Utility für P50IJ? 18 Juni 2011 14:27 #34088 von soinky
Leider kein AR5B95 dabei...werd aber mal probieren, eine Version mit Utility zu installieren und dann den richtigen Treiber drüberzuinstallieren, außer jemand hat eine bessere Idee. Danke jedenfalls!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Atheros Client Utility für P50IJ? 18 Juni 2011 14:59 - 18 Juni 2011 15:01 #34089 von Falck
Müsste eigentlich passen (ohne Garantie), ist allerdings uralt, denn aktuell ist der Treiber 9.2.0.412.

Dateianhang:

Dateiname: Atheros.txt
Dateigröße:9 KB
Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Juni 2011 15:01 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
soinky antwortete auf Atheros Client Utility für P50IJ? 19 Juni 2011 12:16 - 19 Juni 2011 14:29 #34096 von soinky

Falck schrieb: Müsste eigentlich passen (ohne Garantie), ist allerdings uralt, denn aktuell ist der Treiber 9.2.0.412.

Dateianhang:

Dateiname: Atheros.txt
Dateigröße:9 KB


Auf die Gefahr hin, dass die Frage jetzt unfassbar dumm ist, ich verstehe nicht ganz, was ich mit der Textdatei machen soll? Da steht nur drin, dass ATHER.DeviceDesc.663111AD = "Atheros AR5B95 Wireless Network Adapter"; für 663111AD gibts auf der Seite aber (zumindest scheinbar) auch nichts kompatibles...

P.S. Hab gerade gesehen, dass in meiner E-Mail Benachrichtigung auch atheros.rar statt .txt steht - Klappt da was mit dem Attachment nicht? Falls das das Problem ist, evtl per Mail - wc2@gmx.net ? Jedenfalls Danke
Letzte Änderung: 19 Juni 2011 14:29 von soinky. Begründung: PS hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Atheros Client Utility für P50IJ? 19 Juni 2011 14:45 - 19 Juni 2011 14:47 #34098 von Falck
Ne, die .txt Datei habe ich ausgelesen und angehängt, damit du siehst das der Atheros AR5B95 Wireless Network Adapter in der Treiberdatei aufgeführt ist.
Letzte Änderung: 19 Juni 2011 14:47 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: soinky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
soinky antwortete auf Atheros Client Utility für P50IJ? 19 Juni 2011 15:55 #34106 von soinky
Ach so, jetzt versteh ich! Danke nochmal! Werds mal probieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum