Asus eeePC 1215b WLAN lässt sich nicht aktivieren

Mehr
Asus eeePC 1215b WLAN lässt sich nicht aktivieren wurde erstellt von Rogan 17 Juni 2011 22:19 - 17 Juni 2011 22:21 #34084 von Rogan
Hallo Asustreiber-Team,

Ich habe mir am Dienstag das Asus eeePC 1215b von Cyberport geholt und mir zu Hause gleich Windows 7 prof. 64 bit installiert, was, Dank Asustreiber, auch nahezu problemlos ging. Das einzige was ich nicht hinbekomme, ist der WLAN-Adapter, ich bin echt am verzweifeln, ich bekomme den WLAN-Adapter einfach nicht aktiviert. Ich habe den aktuellen Treiber "Wireless Lan Driver for WIN 7 64 bit Version V5.60.350.111" runtergeladen und installiert, die Installation verlief fehlerfrei und erfolgreich, zumindest wird der WLAN-Adapter als installiert und aktiviert im Gerätemanager angezeigt und wird auch unter den Netzwerkverbindungen aufgeführt, nur dort leider als deaktiviert. Rechtsklick und aktivieren bringt leider nichts, auch über den Hardwarknopf oder die FN+F2 Taste. Ich habe auch versucht den WLAN-Adapter über die Console mittels netsh zu starten, bringt leider alles nichts. Im Bios ist WLAN enabled, das Bios habe ich aktuallisiert und die aktuellen Windowstreiber inkl. SP1 habe ich installiert und auch versucht im Gerätemanager die aktuellen treiber automatisch runterzuladen, aber es kommt die Meldung: "es ist bereits der aktuelle Treiber installiert" (sinngemäß). Ich habe auch andere Treiber von Broadcom probiert. Ach ja, das aktuelle ATK Paket ist auch installiert.

WLAN via ExpressGate funktioniert, also ist das eine Microsoft-Kiste.

Nicht über das Design wundern, es ist wirklich WIndows 7, ich stelle das Design immer auf klasisch um.

Für hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar. Schönes Wochenende!








Letzte Änderung: 17 Juni 2011 22:21 von Rogan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hmm - gute Frage.

Sicher mal deine Daten und Recovery dann bitte deine Daten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Danke für Deine Antwort. Genau das wars, was ich gestern gemacht habe. Ganz sauber und langsam alles nach und nach installiert und nach jedem Treber das System neugestartet und nach ~ 2,5h war ich dann endlich fertig und es läuft wie es laufen soll.

Nun kann ich das Notebook wirklich wärmstens empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Aber woran es im Endeffekt lag weißt du nicht oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumsum
  • sumsums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
sumsum antwortete auf Asus eeePC 1215b WLAN lässt sich nicht aktivieren 27 Nov. 2011 20:25 #36352 von sumsum
Hallo Zussammen

Das gleiche Problem habe ich seit der Neuinstallation meines Win7.
LAN geht.
WLAN Broadcom Netzwerkadapter erkennt das WLAN Netz, lässt sich aber nicht aktivieren.
Das habe ich bisher versucht:
Alle Treiber der ASUS-Downloadseite heruntergeladen und installiert und immer wieder neugestartet - alles leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch unternehmen?
Vielen Dank für einem Tip!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

gib mal bitte die ven_id deines wlan-adapters. danke.

gruss nayss


post scriptum

...ich hatte jetzt schon 3 geraete, 2x davon hp-business-notebooks mit dem gleichen problem, bei denen auch die originaltreiber vom hersteller nicht funktioniert haben.
mit irgendeinem treiber hats dann letztendlich doch funktioniert...

ich hege den starken verdacht, dass die broadcom treiber nicht korrekt oder sauber geschrieben sind... :wassat:

gruss nayss
Folgende Benutzer bedankten sich: sumsum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumsum
  • sumsums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
sumsum antwortete auf Asus eeePC 1215b WLAN lässt sich nicht aktivieren 05 Dez. 2011 15:09 #36462 von sumsum
Hallo Nyass

hast du mich gemeint mit der ven_id?

Das Problem hat sich bei mir gelöst, indem ich die ATK Driver (W7 64bit) neu isnstalliert habe. Den Zusammenhang kannich nicht so ganz sehen, aber es het funktioniert.

Besten Dank
sumsum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

...doch, dich hatte ich gemeint ;)
aber dann kann es nicht am broadcom-treiber gelegen haben in deinem fall.
naja, hauptsache es funktioniert jetzt :)

naja, dann wuensche ich dir mal viel spass mit dem kleinen^^ :D

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Powered by Kunena Forum