[erledigt] wLan verschwunden bei X72VN

Mehr
[erledigt] wLan verschwunden bei X72VN wurde erstellt von rita_asus 05 Dez. 2010 16:58 - 09 Feb. 2011 08:09 #31897 von rita_asus
Hallo, seit zwei Tagen komme ich mit meinem X72VN nicht mehr whireless ins Netz, LAN-Kabel funktioniert zwar, ist aber schlecht händelbar, da Anschluß in anderer Etage.

In der whiresless Console 2 wird mir nicht mehr wie bisher whireless und bluetooth, sondern nur noch bluetoooth angezeigt. Im Netzwerk-Icon wird "keine Netzwerkverbindung verfügbar" angezeigt, obwohl ein anderes Notebook meine fritz.box (whireless) erkennt. Bei Netzwerkverbindung herstellen, werden mir auch nur die Nokia-Verbindungen angezeigt kein whireless-Empfang.

Der Techniker riet mir die neueste Software und Treiber zu installieren. Also gesagt getan .. runtergeladen und installiert. Treiber ist (Versionsnummer) gleich geblieben, whireless Console ist nun Version 3 - brachte aber keine Besserung.

Habe hier auch schon gestöbert und den Tipp mit Akku-Entfernung durchgeführt, auch kein Ergebnis.

Jemand hier vielleicht noch eine Idee?

Habe schon überlegt, ob ich mir einen fritz wLan-Stick N anschaffe, aber wenn es dann nicht an der Netzwerkkarte (Intel, wird als funktionierend in den Eigenschaften angezeigt) liegt, dann wäre das umsonst und ich weiß auch nicht ob das über usb nicht langsamer wird wie direkt über wLan.

Vielleicht kan mir ja jemand helfen - Danke, wäre toll.
Letzte Änderung: 09 Feb. 2011 08:09 von rita_asus. Begründung: Erledigungsvermerk im Titel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf wLan verschwunden bei X72VN 05 Dez. 2010 18:24 #31900 von Falck
Frage:
Hast du irgend etwas verändert an deinem NB? Updates, neue Sotware, usw, oder trat das Problem plötzlich auf?
Was sagt denn der Gerätemanager zu deiner WLanCard?
Kann es sein das an deinem NB ein Hardwareschalter existiert, mit dem man WLan An/Ausschalten kann?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
rita_asus antwortete auf wLan verschwunden bei X72VN 05 Dez. 2010 18:41 #31902 von rita_asus
Hallo Falck,

ist nicht mein NB, ist das einer Freundin. Ich soll's richten :) - doch nun zu deinen Fragen:

Hast du irgend etwas verändert an deinem NB? Updates, neue Sotware, usw, oder trat das Problem plötzlich auf?

Die normalen Updates liefen, ich kann nur nicht sagen welche (win, Programme). Habe aber bereits auf über eine Woche mit der Systemwiederherstellung zurück gesetzt. An dem Tag funktionierte noch alles gut.

Was sagt denn der Gerätemanager zu deiner WLanCard?

Der sagt: "Hardware funktioniert einwandfrei/Gerät ist betriebsbereit" oder so, hab das NB gerade nicht hier.

Kann es sein das an deinem NB ein Hardwareschalter existiert, mit dem man WLan An/Ausschalten kann?

Ja den gibt es, aber der schaltet nun (ebenso wie Fn/F2) bluetooth und nicht mehr wie sonst auch whireless.

Also Danke erst mal und falls dir noch etwas einfällt, nur her damit.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf wLan verschwunden bei X72VN 05 Dez. 2010 18:58 #31903 von Falck
Deinstalliere die WirelessConsole mal ganz. Hab sie bei mir auch nicht drauf, gab damit auch Probleme.
Aktuellstes ATK Package installieren:
www.asustreiber.de/downloads/asus-atk-ko...atk-package/download
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
rita_asus antwortete auf wLan verschwunden bei X72VN 05 Dez. 2010 19:36 #31904 von rita_asus
Hallo,

bin mal schnell rüber und habe es erledigt, hat aber keine Änderung ergeben. Schalte ich den Hardware-Schalter (wLan) auf on, zeigt mir die Bildschirmmeldung "wLan off" und auch im Netzwerkmonitor werden nach wie vor keine Netzwerke whireless erkannt. Auf meinem NB hingegen im selben Raum 8. Vielleicht ist ja doch die Intel-Card (5100) defekt, aber auf Verdacht ne neue? Muss wohl doch zum Service.

Bei meinem Account steht mein OS in der Signatur, deshalb hier vergessen, sorry ==> ist vista drauf.

Dank dir erst mal ... vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
rita_asus antwortete auf wLan verschwunden bei X72VN 03 Feb. 2011 07:47 #32690 von rita_asus
So, da bin ich nun wieder.

Also hat alles nichts gebracht. NB war bei ASUS im Service, da auf einmal auch die zweite HD nicht mehr erkannt wurde.

Die haben das Motherboard getauscht und den Hinweis hinterlassen, das die wLan-Karte funktioniert, aber ein Fehler in Windows vorliegt. Da sie auf meinen Wunsch nicht formatiert und zurückgestellt haben, geht die Karte nun immer noch nicht. Immerhin erkennt das NB nun wieder beide Platten.

Durch die Aktivitäten des Technikers (neu Treiber, Norton wieder drauf als Trial etc.) habe ich nun noch ein andere Probleme, aber dazu in einem anderen Thread.

Jemand noch eine Idee? .... Im Ger'Manager sind weder Frage- noch Ausrufezeichen zu sehen. Die neueste Hardware/Treiber hat der Techniker aufgespielt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf wLan verschwunden bei X72VN 03 Feb. 2011 07:51 #32692 von kurim
so hart es klingt, ich würd tatsächlich einmal das System neu machen, den die Kollegen vom Service nutzen normal auch eine Testhdd um zu prüfen ob Wlan geht oder nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: rita_asus
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf wLan verschwunden bei X72VN 08 Feb. 2011 22:29 #32782 von nayss
hallo rita,

kleiner tip : ich wuerde an deiner stelle bei dieser gelegenheit gleich auf win7 umstellen...

gruss nayss
Folgende Benutzer bedankten sich: rita_asus
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
rita_asus antwortete auf wLan verschwunden bei X72VN 09 Feb. 2011 07:06 #32789 von rita_asus
Danke nayss für den Tipp,

da bin ich seit Montag schon dabei.... win7 läuft auch, aber alles funktioniert noch nicht. Ich habe im GM auch noch unbekannte Geräte, von denen ich nicht weiss was es ist. Aber dafür mache ich heute oder morgen einen neuen Thread auf, wenn ich hier nichts passendes finde.

Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf wLan verschwunden bei X72VN 09 Feb. 2011 07:25 #32791 von kurim
Wenn du uns die HW ID gibts lässt sich das sicher fixen :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
Powered by Kunena Forum