ASUS WLan Control Center!

Mehr
ASUS WLan Control Center! wurde erstellt von Idale 24 Juni 2010 21:20 #30422 von Idale
Hi,

also ich würde gern meinen ASUS A6000 Notebook (mit Windows XP Serverpack2 etc.) an das W-Lan-Netzwerk meines Vaters anschließen. Wenn ich aber das Asus W-Lan Control Center benutze, wird mir lediglich eine WEP Verbindung angezeigt und nicht die eigentlich vorhandene WPA2. Dementsprechend verweigert das Control Center eine Verbindung herzustellen. Nun habe ich gelesen, dass dieses Problem wohl schon häufiger auftritt und man deshalb das control center abschalten und es mittels des Mircosoft-Netzwerk-Tool versuchen soll. Leider klappt das nicht bei mir bzw. weiß ich nicht wie ich das Tool von Mircosoft finde und verwenden kann.

Wenn ich auf drahtlose Netzwerkverbindung klicke, sagt mir Mircosoft, dass diese drahtlose Netzwerkverbindung nicht konfiguriert werden kann. Bitte benutzen sie ein anderes Programm zu Verwaltung...

Kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann. Ich hatte schon gehofft, dass es vielleicht ausreicht, eine neuere Version des controls centers zu finden, aber anscheind hat Asus nicht auf das Problem reagiert.

Besten Dank!

Idale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ASUS WLan Control Center! 26 Juni 2010 09:46 - 26 Juni 2010 11:07 #30435 von Falck
Zum Verwalten der WLanNetzwerke (verbinden, trennen, Netzwerk auswählen) kann man einmal die IntelProSet Software verwenden, oder man nimmt die in XP integrierte. Wenn man die von XP verwendet, was ich dir empfehle, denn die ProSet Software kann nicht mehr und macht eigentlich nur Probleme, brauchst du nur den Treiber für deine WLan-Karte. Wenn unter "Software" das Intel Programm installiert ist würde ich es mal deinstallieren und im Gerätemanager den Treiber für die Karte ebenfalls.
Vorher den aktuellsten Treiber hier herunterladen und entpacken:
www.station-drivers.com/page/intel%20lan-wan.htm ( Version 13.2.0.30 ).
Anschließend Neustart (die Karte wird neu erkannt, auf Abbrechen klicken) und über den Gerätemanager mit dem Neuen aktualisieren. Keine .exe ausführen.
Nun kannst du die in XP integrierte drahtlose Netzwerkverbindung verwenden die nun nicht mehr von der Intel® PROSet/Wireless Software blockiert wird.

Falck
Letzte Änderung: 26 Juni 2010 11:07 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Idale antwortete auf ASUS WLan Control Center! 26 Juni 2010 11:09 - 26 Juni 2010 11:20 #30437 von Idale
Besten Dank. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Wäre schön wenn es klappt.

Nachtrag. Wie ich gerade festgestellt habe, habe ich gar kein Intelchipsatz, sondern AMD. Aber letztendlich ist das ja das gleiche in Grün.
Letzte Änderung: 26 Juni 2010 11:20 von Idale.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ASUS WLan Control Center! 26 Juni 2010 12:43 #30439 von Falck
Das ganze hat mit dem Chipsatz nichts zu tun. Es geht hier um Software und Treiber für die W-LanCard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum