A6JM WLan aufrüsten Mini PCI möglich?

Mehr
A6JM WLan aufrüsten Mini PCI möglich? wurde erstellt von Labjack 25 Jan. 2009 11:37 #19354 von Labjack
Hallo Gemeinde

Ich habe da mal eine Frage,
ich habe neulich mal meinen A6JM zwechs Speicheraufrüstung teilweise geöffnet. Dabei ist mir aufgefallen das die Intel WLan Karte nur gesteckt ist. Nachdem ich das Handbuch studiert habe handelt es sich um einen mini PCI Steckplatz. Da der A6JM ja nur a/b/g unterstüzt und ich inzwischen einen "n" Router habe würde ich gerne die interne WLan Karte tauschen gegen eine mit "n" Standart. sowas wie die hier: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...a0aad356be46fef42fb5
Hat das schon mal jemand gemacht? Würde das mit dem A6Jm funktionieren?

Ich habe im Moment eine D-Link W-Lan Karte mit "n" Standart im PCMCIA Slot stecken aber das Ding steht fast 3cm ausm Gehäuse raus und ist für den mobilen Einsatz nicht wirklich gut geeignet, befürchte das Ding bricht irgendwann ab.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf A6JM WLan aufrüsten Mini PCI möglich? 25 Jan. 2009 18:32 #19360 von Don_Vito
Hallo Frank,

Und erstmal ein herzliches WILLKOMMEN im Forum :)

Natürlich ist es möglich eine mini PCI Karte auszutauschen, allerdings musst du bedenken dass eventuell die Garantie damit erlischt, es mag zwar ein wenig pingelig klingen, aber bis jetzt sind nur RAM und HDD Upgrades bei einigen (vielen) Modellen ohne Garantieverlust möglich (Bitte um Berichtigung falls jemand was anderes weiss):dry: .

Grundsätzlich würde auf jeden Fall eine Karte die relativ zu deiner "alten" gleich viel Strom zieht und mit dem Anschluss kompatibel ist sicher funktionieren.

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf A6JM WLan aufrüsten Mini PCI möglich? 25 Jan. 2009 22:10 #19367 von nayss
hallo,

und auch von mir ein herzliches willkommen in unserem forum ASUSTreiber.de ! :)
ich kann dir da leider keine korrekte antwort geben, werde aber mal unseren kurim fragen, er kann die technischen spezifikationen einsehen und dir daher eine bessere antwort geben.

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf A6JM WLan aufrüsten Mini PCI möglich? 25 Jan. 2009 22:45 #19368 von kurim
die hier wird drin sein:

3945ABG oder?

Integrated PCIE(Mini Card) 802.11a/b/g (BTO option)
a/b/g EU/RW/JP/NA, b/g CH1~11/CH1~14
Antenna supports 802.11a/b/g
Intel 3945ABG supported

am besten schaust mal rein ob die karte physikalisch,
so ist:
www.xbitlabs.com/images/mobile/centrino-duo/arts/wifi.jpg

oder noch der alten optik enspricht habe hier leider nicht die ServiceGuides zum nachschauen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Labjack antwortete auf A6JM WLan aufrüsten Mini PCI möglich? 26 Jan. 2009 22:12 - 26 Jan. 2009 22:19 #19392 von Labjack
Hallo an Euch alle

Ersteinmal vuelen Dank für die nette Begrüßung, ich treibe mich schon länger in Eurem Forum rum allerdings sind besher alle Fragen auch ohne Eintrag beantwortet worden :cheer:

Also Garantie ist schon lange Geschichte daher mache ich mir um den Tausch keine Sorgen, ich hab eben mal ein Foto von der eingebauten Karte gemacht, ich hoffe Ihr könnt das erkennen. Also das ist ne ABG Karte. Könnt Ihr mir was dazu sagen?

Ach ja diese hier hab ich mir dann Gestern mal gegönnt, wenndas nicht funktioniert geht sie halt zurück :S

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd...=STRK:MEWA:IT&ih=017

Gruß Frank

Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Jan. 2009 22:19 von Labjack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf A6JM WLan aufrüsten Mini PCI möglich? 26 Jan. 2009 22:17 #19393 von Don_Vito
Hi Labjack,

kurim schrieb:

Antenna supports 802.11a/b/g


Nach dem was der Kurim ^^ schrieb bin ich mir nicht ganz sicher ob die eingebaute Antenne auch die neue Karte mit N also 300 Mbit/s unterstützt.

Kann sein dass es nicht funktionieren wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf A6JM WLan aufrüsten Mini PCI möglich? 26 Jan. 2009 22:29 #19394 von kurim
nunja es werden auch N karten verbaut wenn nur 2 antennen da sind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Labjack antwortete auf A6JM WLan aufrüsten Mini PCI möglich? 26 Jan. 2009 22:33 #19396 von Labjack
Also wenn das Ding von den Anschlüssen passt, werde ich es verbauen und ausprobieren, werde Euch berichten. Drückt mir mal die Daumen. Wäre ne schöne Alternative zu ner PCMCIA Karte...

Schönen Abend noch

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Labjack antwortete auf A6JM WLan aufrüsten Mini PCI möglich? 04 März 2009 20:36 #20047 von Labjack
Sooo Hallo erstmal

Also nach ner Lieferzeit vom allerfeinsten >3 Wochen ist die Karte endlich angekommen. Eingebaut die Kabelanschlüsse (2 von 3) angeklipst. Dann dieses Intel ProWireless Tool einschl. Treiber installiert und schwupps das Ding läuft. Zeigt mir im Gegensatz zur PCMCIA Karte von DLink nur 130Mbit/s anstatt 300Mbit/s an. Beim booten von XP zeigt das Inteltool hin und wieder kurz 300Mbit an schaltet dann aber wieder runter, vielleicht muss ich mal die Antennen am Router verstellen. Empfangsstärke im ganzen Haus einwandfrei. An der Übertragungsgeschindigkeit beim Download hat sich aber nix geändert, zum Glück, Rapidshare DL laufen mit >900kb/s. Das ist genauso schnell wie mit der DLink Karte.
Fazit,ich bin voll zufrieden, gleiche Geschwindigkeit, keine störende Karte im Slot. Ach ja auch unter Vista funktioniert die Karte einwandfrei.

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf A6JM WLan aufrüsten Mini PCI möglich? 31 März 2009 09:38 #20304 von nayss
hallo,

...na das klingt doch gut ! herzlichen glueckwunsch ! :)
...und viel spass weiterhin damit !

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Powered by Kunena Forum