WLAN standardmäßig ausschalten

Mehr
WLAN standardmäßig ausschalten wurde erstellt von ODu 01 Nov. 2008 15:12 #17329 von ODu
Hallo,

als Neuling grüße ich freundlich in die Runde!

Mein EeePC 4G mit Linux hat eine Schwäche: Er schaltet beim Start immer das WLAN ein (die blaue LED leuchtet), unabhängig davon, was ich im BIOS oder in den Eigenschaften des Netzwerk-Programms für das Funknetz eingetragen habe.

Die Tastenkombination Fn+F2 löst das Problem bis zum nächsten Einschalten, ist aber doch lästig. Und WLAN will ich nur dann haben, wenn ich es brauche, ansonsten stört mich der Stromverbrauch.

Weiß jemand eine Lösung?

Danke!
ODu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf WLAN standardmäßig ausschalten 01 Nov. 2008 21:39 #17334 von kurim
hm mir ist so als hätte ich das schon mal gehört...

und nein es gibt wohl keine Lösung, außer halt mal mit wirklich guter Linux Erfahrung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum