Frage F756UQ - BIOS Passwort vergessen

Mehr

16 Feb 2021 17:05 - 16 Feb 2021 17:06 #1 von G6073

F756UQ - BIOS Passwort vergessen wurde erstellt von G6073
Hallo, leider konnte mir die ASUS Fachhändler Hotline nicht weiterhelfen. Die Mitarbeiterin war zwar freundlich hat aber das Problem nicht verstanden und mich immer wieder in eine Warteschleife gesteckt.
Gerät: F756UQ-T4146T
Kunde hat damals nach dem Kauf des Gerätes ein Administratorkennwort im BIOS gesetzt und kennt dieses Passwort nicht mehr, man kann an der Eingabe einfach Enter drücken und kommt dann auch in das BIOS aber eben nur als USER. Das gesetzte Adminpasswort kann so natürlich nicht entfernt werden. Gerät geöffnet, fest verbauten Akku entfernt - keine Besserung, unter den Speichermodulen den JRST2402 gebrückt keine Änderung außer das im BIOS das Datum zurückgesetzt war.
Laut Hotline soll ich einfach ein BIOS flash durchführen...witzig...das Gerät gibt es nicht mal auf der ASUS Homepage - jedenfalls wird mit der oben genannten Bezeichnung kein Gerät gefunden.
Ich bezweifel jedoch das es so einfach wäre ein gesetztes Passwort zu übergehen....
Frage: kann das Admin Passwort im BIOS irgendwie gelöscht werden?
Frage: wo findet man das Gerät auf der ASUS Homepage?
Frage: Wann wird es endlich Frühling...???

So ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen schönen Abend, gruß G6073
Letzte Änderung: 16 Feb 2021 17:06 von G6073. Grund: Thema angepasst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

17 Feb 2021 09:32 #2 von kurim

kurim antwortete auf F756UQ - BIOS Passwort vergessen
Frage: kann das Admin Passwort im BIOS irgendwie gelöscht werden?
>> Wenn die Bios Version vor 2019 ist dann ggf. ja, dazu drück mal ALT+R wenn da ein Datum anzeigt wird, kannst du dich mit einem Bild und der Rechnung per Mail an ASUS wenden.
Frage: wo findet man das Gerät auf der ASUS Homepage?
>> Vermutlich gar nicht weil du mit der ID keine eigene Seite findest du musst nach X756UQ suchen.
Frage: Wann wird es endlich Frühling...???
>> Am Wochenende

Gruss
Kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

17 Feb 2021 16:13 #3 von G6073

G6073 antwortete auf F756UQ - BIOS Passwort vergessen
Drücke ALT+R....äähhmmmm im BIOS wenn ich als User angemeldet bin?,
Drücke ALT+R...beim ASUS Logo?
Habe jedenfalls keine Reaktion bisher damit auslösen können.
Installierte BIOS Version ist 307.

X756UQ wird ebenfalls auf der ASUS Support Page nicht gefunden, bis X756 wird was angeboten, in der nächsten Auswahl fehlt jedoch die Version X756UQ.....

Na dann drücken wir mal die Daumen, fürs Wochenende.

Gruß G6073

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

17 Feb 2021 17:18 - 17 Feb 2021 17:19 #4 von G6073

G6073 antwortete auf F756UQ - BIOS Passwort vergessen
Nachdem ich mich zu dem Thema ALT+R mich mal durchs Inet gelesen habe, soll man ALT+R drücken wenn das Password Fenster offen ist, leider passiert da nichts.
Ich habe aber auch gelesen wenn dann nichts passiert solle man das BIOS per Winflash flashen, da kommen wir leider wieder zu dem Problem das ich kein passendes Gerät auf der ASUS Homepage finde.... Irgendwer einen passenden Link zum X756UQ ?

Danke im Voraus, G6073
Letzte Änderung: 17 Feb 2021 17:19 von G6073. Grund: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

18 Feb 2021 11:17 #5 von kurim

kurim antwortete auf F756UQ - BIOS Passwort vergessen
Das Updaten des Bios wird das Passwort auch nicht wieder entfernen...

www.asus.com/us/supportonly/X756UQ/HelpDesk_BIOS/

Gruss
Kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

18 Feb 2021 14:52 #6 von G6073

G6073 antwortete auf F756UQ - BIOS Passwort vergessen
Hallo, Danke für den Link, jedoch passen die dort angegebenen BIOS Versionen nicht.
Auch das Winflash scheint nicht zu passen, nach Installation unter Win 10, startet die Software erst gar nicht, Fehlermeldung: Winflash unterstützt diese BIOS-Aktualisierung nicht.
Wie gesagt im BIOS steht Version 307, auf der Homepage von Asus hört es für X756UQ bei 303 auf...??? Das passt also nicht zusammen.
Irgendwie etwas merkwürdig mit diesem Gerät.

Gruß G6073

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

22 Feb 2021 12:19 #7 von kurim

kurim antwortete auf F756UQ - BIOS Passwort vergessen
Hi,

das Winflash nicht geht ist nicht verwunderlich, da es das für W10 nicht mehr gibt und du musst wohl bei Bios 307 statt X756UQ das X756UQK auswählen.

Gruss
Kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden