WLAN und Audio nicht mehr vorhanden!?

Mehr
WLAN und Audio nicht mehr vorhanden!? wurde erstellt von merguen 19 Sep. 2019 19:48 - 19 Sep. 2019 19:51 #47528 von merguen
Hallo zusammen,

auf einmal funktionieren weder W-Lan noch Audio auf meinem Zenbook 303 Laptop.
Es scheint als wären beide Hardware auf einmal defekt. Da stimmt doch etwas nicht.
Ins Internet komme ich mit dem USB LAN Adapter.

Folgendes habe ich schon versucht nach dem ich ein Backup zur Sicherheit gemacht habe...
...Hardwarediagnosen laufen lassen (Problembehandlung)
...Asus Update App durchlaufen lassen
...aktuelle Treiber von Asus und von hier heruntergeladen und installiert
...Gerät in den Auslieferungszustand (Windows 8.1) zurückgesetzt um mögliche Win10 Update Fehler auszuschließen.
...Alles formattiert und aktuelles Windows 10 installiert
...Gerät geöffnet und Verbindungen geprüft

Ich hoffe eine/r von Euch kennt das Problem auch und kann mir weiterhelfen.
Das W-Lan Problem kann ich mit einem USB Wifi Adapter umgehen, aber was ich mache ich mit dem Sound?

Anbei sende ich Euch ein Screenshot vom Gerätemanager

Vielen Dank
Mustafa
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Sep. 2019 19:51 von merguen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf WLAN und Audio nicht mehr vorhanden!? 21 Sep. 2019 21:20 #47530 von kurim
Hi,

welches UX303 hast du?
Und welche Windows Version hast du bei der neu installation verwendet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
merguen antwortete auf WLAN und Audio nicht mehr vorhanden!? 21 Sep. 2019 21:56 #47531 von merguen
Hallo Kurim,
UX303L. Windows 10Pro.

Danke und Gruß 
Mustafa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf WLAN und Audio nicht mehr vorhanden!? 22 Sep. 2019 20:20 #47532 von kurim
Hi,

ok war etwas unklar spezifiziert:

Version meint ob 1903 oder welche?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
merguen antwortete auf WLAN und Audio nicht mehr vorhanden!? 22 Sep. 2019 20:32 #47533 von merguen
Ja. Jetzt wieder Windows home 1903.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf WLAN und Audio nicht mehr vorhanden!? 22 Sep. 2019 20:57 #47534 von kurim
Nabend,

seit wann ist es denn so?
Nicht das es mit einem W10 Update zusammenhängt?

Aber versuch es mal hiermit:
www.asustreiber.de/downloads/download/60...3lab-lnb-treiber-dvd

Vielleicht fehlt irgendwas...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
Powered by Kunena Forum