Frage WLAN und Audio nicht mehr vorhanden!?

19 Sep 2019 19:48 - 19 Sep 2019 19:51 #1 von merguen
WLAN und Audio nicht mehr vorhanden!? wurde erstellt von merguen
Hallo zusammen,

auf einmal funktionieren weder W-Lan noch Audio auf meinem Zenbook 303 Laptop.
Es scheint als wären beide Hardware auf einmal defekt. Da stimmt doch etwas nicht.
Ins Internet komme ich mit dem USB LAN Adapter.

Folgendes habe ich schon versucht nach dem ich ein Backup zur Sicherheit gemacht habe...
...Hardwarediagnosen laufen lassen (Problembehandlung)
...Asus Update App durchlaufen lassen
...aktuelle Treiber von Asus und von hier heruntergeladen und installiert
...Gerät in den Auslieferungszustand (Windows 8.1) zurückgesetzt um mögliche Win10 Update Fehler auszuschließen.
...Alles formattiert und aktuelles Windows 10 installiert
...Gerät geöffnet und Verbindungen geprüft

Ich hoffe eine/r von Euch kennt das Problem auch und kann mir weiterhelfen.
Das W-Lan Problem kann ich mit einem USB Wifi Adapter umgehen, aber was ich mache ich mit dem Sound?

Anbei sende ich Euch ein Screenshot vom Gerätemanager

Vielen Dank
Mustafa
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2019 21:20 #2 von kurim
Hi,

welches UX303 hast du?
Und welche Windows Version hast du bei der neu installation verwendet?

Gruss
Kurim

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2019 21:56 #3 von merguen
merguen antwortete auf WLAN und Audio nicht mehr vorhanden!?
Hallo Kurim,
UX303L. Windows 10Pro.

Danke und Gruß 
Mustafa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2019 20:20 #4 von kurim
Hi,

ok war etwas unklar spezifiziert:

Version meint ob 1903 oder welche?

Gruss
Kurim

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2019 20:32 #5 von merguen
merguen antwortete auf WLAN und Audio nicht mehr vorhanden!?
Ja. Jetzt wieder Windows home 1903.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2019 20:57 #6 von kurim
Nabend,

seit wann ist es denn so?
Nicht das es mit einem W10 Update zusammenhängt?

Aber versuch es mal hiermit:
https://www.asustreiber.de/downloads/download/60-windows-10/754-ux303lab-lnb-treiber-dvd

Vielleicht fehlt irgendwas...

Gruss
Kurim

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum