Frage FX705DY: Miracast mit LG 43UK6400PLF - Verbindung nicht möglich

13 Mai 2019 18:42 #1 von aquilia
Hallo,

beim Versuch mit einem LG 43UK6400PLF TV eine Miracast-Verbindung aufzubauen, erhalte ich ständig die Meldung: Verbindung nicht möglich.

Hat jemand eine Lösung?

- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- alle Windows-Updates installiert
- BIOS: Version 308

Danke und viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2019 19:55 #2 von aquilia
Habe es nun nach mehreren Versuchen geschafft, eine Verbindung herzustellen.

Leider ruckelt das Bild sehr, eine flüssige Wiedergabe ist bis jetzt nicht möglich.

Gibt es irgendwelche Optimierungsmöglichkeiten, damit die Wiedergabe flüssig wird?

LG Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2019 20:25 #3 von kurim
HI,

gute frage, ich war von Miracast noch nie so angetan ich kann mir nur vorstellen das es an der Wlankarte liegt wobei selbst mit einer Intel Karte hatte ich zu einem Miracast stick schon abbrüche... 

Gruss
Kurim
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: aquilia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2019 20:57 #4 von aquilia
Hi,

dann werde ich mein gutes altes HDMI-Kabel mal wieder verlegen ;-)

Danke und LG
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mai 2019 22:09 #5 von kurim
Is eh besser,

das ist fast wie Wlan :D wenn man es vermeiden kann sollte man es tun.

Gruss
Kurim
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.