Frage Fehlender Treiber?

12 Okt 2018 18:49 #1 von Neon Leon
Fehlender Treiber? wurde erstellt von Neon Leon
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein ASUS FX553VD Laptop hat ein Problem welches unlösbar zu sein scheint. Aus irgendeinem Grund erkennt er keine Kopfhörer mehr, da anscheinend "Detection Verification" über keine Treiber (mehr?) verfügt. Jetzt ist meine Frage: Wo bekomme ich die her? Sollten die nicht beim Windows Update mitinbegriffen sein? Laut Windows Problembehebung kann das Problem nicht identifiziert werden und ich solle doch auf die Seite des Herstellers gehen und dort weiterschauen. Welches Treiberpaket muss ich denn jetzt noch separat runterladen? Könnte jemand mir jemand den direkten Link geben? Das wäre furchtbar nett. Außerdem wüsste ich gerne, ob es sich zukünftig vermeiden ließe, Treiber zusätzlich manuell runterladen zu müssen.

Ich schreibe hier in purer Verzweiflung und hoffe daher auf schnelle Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2018 18:23 - 13 Okt 2018 18:30 #2 von Falck
Falck antwortete auf Fehlender Treiber?
Hallo,

seit wann ist das so?
Wahrscheinlich seit dem Oktoberupdate vermute ich.
Hast du mal im Gerätemanager nachgeschaut wie`s da aussieht?

Gruß
Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2018 22:50 #3 von Neon Leon
Neon Leon antwortete auf Fehlender Treiber?
Ja, ist seit dem Oktoberupdate. Oder eher: War.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Hardware ID aus dem Gerätemanager gegoogled habe und bei HP die nötigen Treiberpakete runtergeladen habe.
Danke für die Hilfsbereitschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum