ASUS X51L AP184C mit 4GB Ram kompatibel?

Mehr
Nabend Gemeinde.
Würde mich freuen wenn mir hier geholfen werden könnte.
Momentan sind noch 3GB installiert (die specs sagen max 3gb).
Habe nun Windows 7 64bit drauf und frage mich ob es mit 4gb klappen wrde.
Habe beim stbern nach arbeitsspeicher einen shop gesehen, der das modell mit max 8gb angegeben hat.
Möchte ungern ein Riegel holen der dann nichts bring.
Ich sag schon mal danke

Ps: ein upgrade auf eine SSD platte sollte er wohl auch hinbekommen oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS X51L AP184C mit 4GB Ram kompatibel? 22 Juli 2018 10:32 #47271 von kurim
Gute frage,

also Intel gibt den GL960 Express sogar nur mit 2GB an, da wäre ich mit mehr als 3 vorsichtig.

SSD sollte gehen aber beachte ist nur SATA-II das heißt hast auf jeden Fall nicht die volle Leistung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Kurim
Danke für deine Antwort.
Denke dann kann man die edparten Taler lieber in die SSD packen.
Hier sollte eine einsteigerklasse wie die SanDisk Plus doch eigentlich ausreichen oder?

Noch was anderes.
Win7 läuft auf dem ja einwandfrei, macht es Sinn es mit win10 zu versuchen?
Oder ist win10 doch noch um einiges anspruchsvoller?

Schöne Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS X51L AP184C mit 4GB Ram kompatibel? 22 Juli 2018 13:26 #47273 von kurim
Hi Bullet,

ja die SanDisk sollte locker reichen da due mit dem Gerät eh nicht die maximale Leistung erreichen wirst.

Ich sag mal so wenn du die neue SSD einbaust kannst es ja mal mit W10 testen und schauen wie es sich anfühlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
BulletToothTony81 antwortete auf ASUS X51L AP184C mit 4GB Ram kompatibel? 22 Juli 2018 14:05 - 22 Juli 2018 14:08 #47274 von BulletToothTony81
Sofern ich an win10 rankomme
Vielleicht klappt es ja noch von 7 upzugraden.
Sonst muss 7 bleiben.
Was ja nun nicht schlecht ist.

Edit: hab mal eben den Asus Support wegen den RAM angeschrieben.
Mal sehen ob die sich melden.
Letzte Änderung: 22 Juli 2018 14:08 von BulletToothTony81. Begründung: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS X51L AP184C mit 4GB Ram kompatibel? 22 Juli 2018 22:01 #47275 von kurim
Hi,

also soweit ich weiß geht das noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich werds erleben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS X51L AP184C mit 4GB Ram kompatibel? 23 Juli 2018 09:00 #47277 von kurim
Wegen des Speichers ich hab mal nachgesehen offiziell wurde das Gerät damals (ok schon 10 Jahre her) mit nur 2 GB Spezifiziert.
Allerdings wurde es wohl dennoch mit 3 GB ausgestattet, war wohl eine spätere Anpassung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Habe eine Kundenbewertung bei Amazon gefunden, da wird gesagt das er definitiv keine 4GB verarbeiten kann.
Dann hat sich das jetzt schon mal geklärt.
Morgen kommt dann nur die SSD rein und dann ist gut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kundensupport hat soeben folgendes geantwortet...

vielen Dank für Ihre freundliche Email.
Sie können Ihr Gerät nicht aufrüsten, da es sich um ein All-In-One Gerät handelt. Alle verbauten Komponenten sind nur für diese Baureihe entwickelt worden und können lediglich durch die gleiche Komponenten ersetzt werden. In den Spezifikationen die erwähnten bis zu 3GB RAM sagen lediglich, das es Modelle der Baureihe gibt, die 3 GB RAM verbaut haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Powered by Kunena Forum