Frage Akku Blinkt ROG G750 jx t4166

04 Dez 2017 11:31 - 04 Dez 2017 11:34 #1 von Bessi
Ich hoffe das ich kein accu problem habe, eben grade sehe ich das am gehäser wo die lämpchen sind das accu blinkt orang grün. Laut Windows 10 ist der accu bis 95% aufgeladen und es wird nicht weiter geladen so bin ich aber gewöhnt von anfang an.
Was bedeutet das Geht der accu kaput oder woran liegt es dann. Letzte woche machte ich ein Bios update aber da blinkte noch nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2017 19:50 #2 von kurim
Hi,

geht das Gerät denn aus wenn du den Netzstecker ziehst?

Gruss
Kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2017 22:27 - 06 Dez 2017 09:51 #3 von Bessi
Nein er geht nicht aus. Ich habe dann mal runtergefahren, als ich nach eine halbe stunde wieder hochgefahren habe war das Blinken weg,und es zeigt normal grün allerdings ist es so das wenn ich über die strom/accuzeichen mit der maus dran komme zeigt er mir das es bei 98% ist und es wird aufgeladen seit stunden. Davor also bevor es das Blinken war hieß es, es wird nicht mehr weiter aufgeladen so war ich es gewohnt. So schaut es im moment aus nach dem ich nur eine secunde denn stromkabel entfernte das er gleich 14 minuten zum laden braucht bei 95% ist schon etwas merkwürdig



Edit:
Hallo Kurim,

Was hat sich da an denn Bios von 206 und 209 verändert, seit dem update von Bios gibt es das problem. Es müsste laut Handbuch das was ich mit fetten Buchstaben markiert habe sein wenn ich auf akku das Notebook nutze, dem ist es aber nicht ich nutze ihm nur mit Kabelstrom. Es scheint alles umgekehrt zu sein Denn wenn der akku geladen ist und es zeigt das er nciht mehr geladen wird dann blinckt es grün orang Habe schon mehrmals denn stromkabel entfernt aber auch probiert denn akku kurz rauszunehmen es ist immer das gleiche

Farb-Status

Grün leuchtend
Der Notebook-PC ist an die
Stromversorgung angeschlossen
und die Akkuleistung liegt bei 95%
bis 100%.

Orange leuchtend
Der Notebook-PC läuft im
Akkumodus, die Akkuleistung
beträgt weniger als 95%.

Orange blinkend
Der Notebook-PC läuft im
Akkumodus, die Akkuleistung
beträgt weniger als 10%.


Aus
Der Notebook-PC läuft im
Akkumodus, die Akkuleistung liegt
bei 10% bis 100%.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2018 15:17 - 13 Jan 2018 15:18 #4 von Bessi
@Kurim,

Hallo ich würde mich sehr freuen wenn du mir mal antworten könntest,B) :huh: denn das Problem besteht ja immer noch. Die fetten angedeuteten sätze bedeutet wenn es orang blinkt dann läuft das Notebook auf accu und ist fast leer, aber bei mir blinkt es wen ich auf strom das Notebook laufen habe Das ist eigentlich seit ich dieses Bios update machte oder liegt es an Windows 10 speziel nach dem grossen update im Herbst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2018 18:59 #5 von kurim
Es kann tatsächlich mit Windows 10 zusammen hängen,
leider kann ich aktuell nicht nachschauen was sich bei den Biosversionen geändert hat da ich nur im Büro direkt nach sehen kann

Gruss
Kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2018 22:32 - 13 Jan 2018 22:40 #6 von Bessi
Danke schon mal für deine Antwort, dieses Bios ist aber schon etliche jahre auf eure hp asus seite für mein Notebook. Ich habe mich aber die ganzen jahre nicht getraut da ich bis vor kurzen fals du dich errinen kannst noch Windows 7 benutzte ( www.asustreiber.de/39-hardware/40230-rog-g750jx-t4166-festplatte-geloest )
Bitte berichte mir mal was von dem Bios Version 209 2014/01/15 oder hätte ich es sein lassen da dieses Bios wie es geschrieben wird für Windows 8 wäre.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2018 10:28 #7 von Bessi
Hallo@Kurim,

Schade das du noch keine zeit gefunden hast mir zu denn Bios update was zu schreiben vieleicht liegt es daran denn davor gab es diesbezüglich keine Probleme. Gut das Book ist zirca 4 jahre alt aber ansonsten ist alles in butter und möchte auch deshalb keinen neuen kaufen. Oder gibt es irgendwelches spanungsproblem wegen denn Arbeitsspeicher denn ich mit deine Hilfe im Sommer aufgerüstet habe

Kann es sein das das Accu erschöpft ist?, ich habe mal heute morgen denn stromstecke rausgenomen und nur auf accu das Notebook betrieben jetzt ist es mal passiert das bei 66% accu ladung plötzlich sich das Notebbok ausgechaltet hatte. Ich habe dann neu gestartet es ging nur bis Bios da war und als es dann denn ring von Windows zeigte in dem moment ging es wieder sofort aus. Auch habe ich so eine art klinge gehört Laut der Energiestatus müsste es noch über 1 Stunde auf accu laufen können.
Übrigens tut sich der accu auch leeren wenn man mit strom mit dem Notebook arbeitet. Ich tue in der Nacht denn stromzufur ganz ausschalten an dem mehrfach stromleiste. Bin dann 2-3 stunden dran mit strom auf einmal ist wieder 1% weniger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2018 16:12 #8 von kurim
Hi,

ich hab mir noch mal das Changelog angeschaut in 208+209 (Update zwecks WHQL) ist nicht soviel passiert,.
In 207 ist die EC Firmware aktualisiert worden.

Also nichts was mit dem Akku zu schaffen hat.

Gruss
Kurim

Folgende Benutzer bedankten sich: Bessi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2018 22:55 #9 von Bessi
Dann wird es wohl doch das accu am schwächeln sein nach 4 jahren ist es wohl möglich oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2018 19:56 #10 von kurim
Hi Bessi,

ja auf jeden Fall ist das schon möglich, das hängt halt auch mit den Zyklen zusammen, ich glaub HWInfo kann es unter den Sensoren anzeigen.

Gruss
Kurim

Folgende Benutzer bedankten sich: Bessi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum