P5L-MX CPU Upgrade auf E6700 - BIOS 1103 - Nix geht

Mehr
Guten Tag!

Ich wollte eine schnellere CPU installieren. Daher sah ich in der Kompatibilitätsliste von Asus nach.
Mein Board P5L-MX hat die CPU E6700 gelistet. Also besorgt und eingebaut. Außer den Lüftern läuft nichts.
Den Prozessorlieferanten angerufen, der mir sofort eine weitere CPU zukommen ließ. Jedoch wieder nichts.
Nur die Lüfter laufen... keine Pieptöne, kein Bildschirm, kein sonst nichts.

Jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar, da ich absolut nicht mehr weiter weiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Habe beim Hersteller entdeckt, daß es auch ein Board

P5L-MX/IPAT

gibt.

Bei jenem wäre der Intel Core 2 Duo E6700 - 2,66 GHz nicht in der CPU-Support-Liste aufgeführt.

Worin kann ich die optisch offensichtlich gleichen Platinen denn unterscheiden?

Könnte es das tatsächlich sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi Elektroluigi,

mit der Seriennummer könnte man es ermitteln gib die mal hier ein: sn.asustreiber.de/
Wenn da nix rauskommt kannst du mir die mal geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi kurim,

danke für Deinen Tip. Leider habe ich das Board nicht neu erworben und finde keine SN-Nummer.
Nur diese Bezeichnungen habe ich auf der Platine gefunden.

D33005
P5L-MX Rev. 1. 02G
000 C77BCCK-04970-80-MBB540-B27 1004

kann man damit was anfangen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi Elektroluigi,

hm auch kein Piep wenn du es ohne Speicher versuchst zu starten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
gerade ausprobiert. beide dimmbänke geleert und es ganz ohne ram probiert. keine veränderung. keine pieptöne.. nur die lüfter am laufen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hmm...

was passiert ohne CPU?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Start ohne RAM, ohne Prozessor... alles beim Alten....

bis auf:

Rechner läßt sich nicht mehr über die "Power-off-Taste" neben der "Reset-Taste" ausschalten...
Einschalten = Ja; Ausschalten = Nein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Dann schau mal hier vorbei:
www.hardwareluxx.de/community/f248/

Dort sind auch die Kollegen vom Komponenten Support unterwegs, die können dir sicher helfen
Folgende Benutzer bedankten sich: Elektroluigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Werde ich probieren. Vielen Dank für Dein Bemühen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Powered by Kunena Forum