ASUS X72/K72 zweite Festplattenbucht

Mehr
ASUS X72/K72 zweite Festplattenbucht wurde erstellt von rage607 30 Dez. 2015 12:22 - 30 Dez. 2015 14:04 #45614 von rage607
Ich habe beim Auseinandernehmen vom Laptop meiner Freundin (x72dr) gesehen, dass er eine zweite Festplattenbucht neben der "normalen" hat, die aber nicht durch die Wartungsöffnung zu erreichen ist.

Hat jemand einen dieser Laptops und kann mir sagen, wie die zweite Festplatte dort fixiert ist?
Der Einbau einer SSD an dieser Stelle würde sich ja sehr gut anbieten.
Letzte Änderung: 30 Dez. 2015 14:04 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS X72/K72 zweite Festplattenbucht 30 Dez. 2015 14:03 - 30 Dez. 2015 14:04 #45615 von kurim
Hi,

du musst leider das Gerät komplett zerlegen und dann kommst du an den 2ten Schacht.
Letzte Änderung: 30 Dez. 2015 14:04 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
rage607 antwortete auf ASUS X72/K72 zweite Festplattenbucht 30 Dez. 2015 19:00 #45620 von rage607
ich glaub ich habe die Frage blöd gestellt.
Dass ich das Gehäuse auseinandernehmen muss, weiß ich. Ich weiß aber nicht, wie ich die Platte dann am besten festmache. An der Stelle ist kein Festplattenkäfig.
Ich habe evtl. noch einen hier liegen, aber irgendwie weiß ich nicht ganz, ob der käfig dann wiederum mit den Gehäuseschrauben befestigt wird. Also erst wieder ganz zum schluss, wenn ich den unteren Deckel wieder komplett verschraube.
Oder ob die Platte quasi "festgeklemmt" wird.
Ich will an die Stelle die SSD setzten, weil die theoretisch ja ruhig wackeln darf. Aber der SATA-Port würde das bestimmt nicht ewig aushalten, oder die platte sich irgendwann losrütteln.
Ich kann kaum Bilder dazu finden (überhaupt keine mit eingebauter zweiter Platte).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS X72/K72 zweite Festplattenbucht 01 Jan. 2016 10:49 #45623 von kurim
Wie wäre es mit kaufen :)

www.asus-ersatzteile.de/

13GNXH1AM030-1 K72 HDD 1 BRKT ASSY


13GNXH1AM040-1 K72 HDD 2 BRKT ASSY


Welches du davon brauchst weiß ich leider nicht genau müßtest an hand der Bilder abgleichen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum