[A73S] Numlock läst sich nicht aktivieren

Mehr
[A73S] Numlock läst sich nicht aktivieren wurde erstellt von Privatepaula 28 Apr. 2015 06:53 - 25 Mai 2015 11:26 #44757 von Privatepaula
Guten morgen liebe Gemeinde.

ich habe den oben genannten Laptop und mir gestern eine Samsung Evo 850 gegönnt mit 240 gb.

Festplatte habe ich eingebaut win 7 home Premium 64 bit Installiert und alle Treiber die man brauch.
Im Gerätemanager wird nichts angezeigt das noch etwas fehlt.

Jetzt zu meinen Problem. Seid der Neuinstallation funktioniert die Wlan leucht nichtmehr obwohl man Wlan ein und ausschalten kann mit ( Fn 2) und das größere Problem.
Der Ziffernblock lässt sich nicht mehr Aktivieren. Numlock kann gedrückt werden und nichts passiert.

Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?
Gruss
Letzte Änderung: 25 Mai 2015 11:26 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus A73s Numlock läst sich nicht aktivieren 28 Apr. 2015 16:28 #44759 von Falck
Hallo,

liste mal bitte auf was du alles für Treiber installiert hat.
Das würde die Suche nach dem Fehler wesentlich erleichtern.
... und schön alle Treiber, keinen vergessen ;)

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Habe ein bild gemacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus A73s Numlock läst sich nicht aktivieren 28 Apr. 2015 23:38 #44761 von Falck
Schön dass du ein Bild gemacht hast.
Dann lass es uns mal sehen! :laugh:
Aber nicht ein Bildchen vom Gerätemanager, das bringt nix.
Alternativ hier mal lesen und so machen wie ich dort geschrieben habe.
www.asustreiber.de/forum/70-windows-7/39...suche-win7-x64#43153

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Privatepaula antwortete auf Asus A73s Numlock läst sich nicht aktivieren 29 Apr. 2015 18:26 - 29 Apr. 2015 19:29 #44762 von Privatepaula
Hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde habe die Treiber DVD runtergeladen.
Als Betriebssystem habe ich win 7 home Premium mit original Key drauf nix gecracktes oder so.

So habe die dvd komplett installiert. Aber die numlock taste hat immer noch keine Funktion.
Letzte Änderung: 29 Apr. 2015 19:29 von Privatepaula.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus A73s Numlock läst sich nicht aktivieren 29 Apr. 2015 21:16 #44763 von Falck
Das hört sich für mich dann aber nach einem Hardwaredefekt an.
Besorge dir mal eine Tastatur und teste ob es mit der funktioniert. Wenn ja, wirst du die Notebook- Tastatur tauschen müssen.
Kann vielleicht sein, dass die Numlock-Taste klemmt.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Privatepaula antwortete auf Asus A73s Numlock läst sich nicht aktivieren 29 Apr. 2015 21:25 - 29 Apr. 2015 21:27 #44764 von Privatepaula
Hallo. Hardware defekt kann nicht sein. Wenn ich die alte festplatte einbaue tut es wieder. Muss an der Software oder den Treibern liegen.
Was komisch ist, wenn ich in der registry den wert für num lock aktiviere und auf 2 stelle läst sich der Wert nicht speichern. Nach jedem neustart ist der wert wieder auf null.

Bis zum anmelden bleibt die num lock taste an kann auch das passwort damit eingeben. Aber sofort nach dem anmelden geht sie aus. Gruss

Sorry aber mit Handy geschrieben
Letzte Änderung: 29 Apr. 2015 21:27 von Privatepaula.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus A73s Numlock läst sich nicht aktivieren 29 Apr. 2015 22:14 - 30 Apr. 2015 18:13 #44765 von Falck
Hast du unter HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard den Wert auf 2 gesetzt?
Du solltest den Wert "InitialKeyboardIndicators" auch unter
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard auf 2 setzen, da zu diesem Zeitpunkt noch kein Anwender angemeldet ist.

Edit:
Wenn das auch nicht funktioniert, teste mal bitte unten angehängtes Script nach dem anmelden.
Wenn das dann funktioniert, müssen wir dann nur noch überlegen wie wir es automatisch starten können.

Dateianhang:

Dateiname: NumLock.rar
Dateigröße:0 KB


Hab noch mal ein wenig weiter recherchiert, auch mal testen den Wert unter
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard auf 2147483648 oder 2147483650 setzten.
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Apr. 2015 18:13 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo.

Habe beide werte auf 2 gesetzt. Leider wird der wert bei currentuser jedesmal nach dem Neustart auf 0 gesetzt. Ich probiere das script morgen mal aus. Gute nacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
Powered by Kunena Forum