[X750LN-TY010H] Windows 7 32bit USB3.0 Treiberprobleme

Mehr
[X750LN-TY010H] Windows 7 32bit USB3.0 Treiberprobleme wurde erstellt von kabelsauger 01 Nov. 2014 10:21 - 02 Nov. 2014 10:27 #43875 von kabelsauger
Moin allerseits, normal ist es kein Problem bei ASUS auf Geräten wo Win8 vorinstalliert war einfach ein Windows 7 zu installieren - diesmal haut aber echt was nicht hin...
USB3.0 sowie ich den aktuellen Intel Treiber installieren will bricht der Vorgang ab mit der Fehlermeldung das System erfüllt nicht die Mindestanforderung. Egal ob ich den Treiber von hier nehme, den aktuellsten bei Intel lade - es geht nicht vorwärts.
Ich habe durch Zufall einen Treiber von der HP Seite gefunden wo die Installation durchgeführt wird - jedoch bleibt der Rechner bei einem Warmstart dann beim Windows Logo stehen, macht man einen Kaltstart startet das System jedoch fehlerfrei....

Wo ist der Fehler zu suchen bzw. welcher Windows 7 32bit Treiber funktrioniert ?

Danke im Voraus

Hardware IDs:

PCI\VEN_8086&DEV_9C31&SUBSYS_201F1043&REV_04
PCI\VEN_8086&DEV_9C31&SUBSYS_201F1043
PCI\VEN_8086&DEV_9C31&CC_0C0330
PCI\VEN_8086&DEV_9C31&CC_0C03
Letzte Änderung: 02 Nov. 2014 10:27 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi kabelsauger,

also Intel USB 3.0 ist schon richtig.

Versuchs mal damit: dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/DriversForW...7_32_64_VER25128.zip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kabelsauger antwortete auf X750LN-TY010H - Windows 7 32bit USB3.0 Treiberprobleme 04 Nov. 2014 12:20 - 04 Nov. 2014 12:21 #43894 von kabelsauger
Hallo Kurim, auch mit diesem Treiber das beschriebene Problem, nach Installation Neustart - funktioniert, Test der USB 3.0 Buchsen - funktionieren, danach einen weiteren Neustart und Windows bricht den Ladevorgang ab sowie das Windows Logo vollständig zusammengesetzt ist, die HDD LED geht aus und das wars dann, Nach Neustart kommt die bekannte Fehlermeldung von wegen Starthilfe oder normal starten - Normal starten Notzebook fährt hoch USB3.0 buchsen funktionieren, Warmstart Windows hängt fest. Nach Deinstallation vom USB3.0 Treiber startet das Gerät jederzeit fehlerfrei.

Habe hier im Forum noch jemanden entdeckt mit genau dem selben Problem nur ein anderes Gerät...R751L

www.asustreiber.de/forum/75-windows-7/39...-0-treiber-fuer-win7

Gruß der Kabelsauger

PS: Fehler ist nachvollziehbar, habe das Windows nun bereits 4x neu installiert und es spielt keine Rolle wann der USB3.0 installiert wird - es hängt dann fest.
Letzte Änderung: 04 Nov. 2014 12:21 von kabelsauger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ach ja warum überhaupt 32bit???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
weil die Kundin eine Warenwirtschaft nutzt mit einer uralten SQL Variante die nicht auf 64bit läuft...
Hatte es selbst getestet - keine Chance muss 32bit sein, das Notebook ist nun heute erstmal ausgeliefert worden deshalöb habe ich nun aktuell keine weiteren Testmöglichkeiten mehr.

Gruß der Kabelsauger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich glaub,... dann sollte die Kundin mal Updaten ;)

Das mit dem USB 3.0 ist interessant wird ASUS aber wohl nur bedingt interessieren da es ja für das Modell offiziell keine W7 Treiber gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,

der sollte eigentlich funktionieren.

Gruß, Falck


Dateianhang:

Dateiname: IntelUSB3....tFix.rar
Dateigröße:5,789 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

...mhmm, das ist doch ein soc - system, oder ?
kannst das vllt. i-wer bestaetigen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
was ist ein soc system ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

soc = system-on-chip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum