[X750LN] BIOS startet nicht mehr!

Mehr
[X750LN] BIOS startet nicht mehr! wurde erstellt von D_Juehdes 18 Sep. 2014 09:05 - 09 Okt. 2014 15:39 #43349 von D_Juehdes
Hallo Ihr lieben Helfer.
Leider habe ich heute ein dringendes "Problem". Ich habe gerade ein schönes ASUS X750LN Notebook zur installation. Anscheinend habe ich irgendwie Blödsinn im Bios angestellt. Ich wollte eine Datensicherung auf eine externe USB-Festplatte machen und das Bios hat diese wohl in die Boot-Reihenfolge aufgenommen die ich auch noch gespeichert habe. Jetzt habe ich ein animiertes ASUS - Logo komme aber nicht mehr ins Bios rein und das Notebook startet nicht. Lange rede kurzer Sinn. Kann ich das Notebook irgendwie Resetten oder die Standard Werte des Bios wieder herstellen ohne da groß "schrauben zu müssen? Das würde mir heute sehr helfen!!
Weitere "Fehler" - Beschreibungen.
1. Der Rechner startet bis zum ASUS Logo und erscheint der unterstrich als Cursor oben links am Bildschirm.
2. Der Rechner scheint abzubrechen bevor ich überhaupt die Möglichkeit habe die F2 Taste zu drücken.
3. Beim drücken der Entf Taste wird das animierte ASUS Logo länger angezeigt.
4. Der Rechner erkennt das DVD Laufwerk startet aber keine bootfähige CD.
5. Der Rechner startet keinen bootfähigen USB-Stick oder USB-Laufwerk.
6. Der Rechner startet nicht von der eigenen Festplatte.
7. Der Rechner erkennt anscheinend nicht mehr seine Laufwerke und erkennt auch keine Tastatureingaben.
Diese Fehlermeldungen beziehen sich alle auf den unter 1. genannten Zeitpunkt.
Eine Idee würde mir sehr weiter helfen.
Letzte Änderung: 09 Okt. 2014 15:39 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ASUS X750LN, Bios startet nicht mehr! 18 Sep. 2014 12:31 - 18 Sep. 2014 12:34 #43350 von Falck
Hallo,

Es gibt am NB keine Wartungsklappe. Um an die Hardware zu gelangen, muss das Gehäuse geöffnet werden. Als erstes werden alle Schrauben auf der Unterseite entfernt. Anschließend wird das Notebook wieder auf seine Füße gestellt. Nun kann die Oberseite der Baseunit entfernt werden. Sie wird zusätzlich von Kunststoffhaken gehalten. Mit Hilfe eines Fugenglätters kann die Oberseite gelöst werden. Achtung: Die Oberseite der Baseunit und die Hauptplatine sind über drei Flachbandkabel miteinander verbunden. Nachdem nun die Oberschale entfernt wurde, besteht Zugang zum Lüfter, zur Festplatte und zum Akku. Um an die übrigen Komponenten zu gelangen, müsste die Hauptplatine ausgebaut werden.
Akku ausbauen.
Wenn möglich Batterie entfernen.
Einschaltknopf am NB für ca eine Minute gedrückt halten.
Alles wieder einbauen und versuchen normal zu starten.

Das fällt mir so auf die Schnelle ein.
Viel Erfolg!

Falck
Letzte Änderung: 18 Sep. 2014 12:34 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
D_Juehdes antwortete auf ASUS X750LN, Bios startet nicht mehr! 19 Sep. 2014 11:20 #43351 von D_Juehdes
Hallo Falck,
danke für deine Antwort und Anleitung zum öffnen. Ich habe mir schon Gedacht, das das ohne
Schrauben nicht so einfach geht. Bei den früheren Bios Versionen konnte man meistens ein Bios
dazu bringen mit den Default Values zu starten indem einfach die Hardware ausgebaut wurde,
( Festplatte, Speicher ) einmal neu gestartet, ausgeschaltet und dann mit wieder eingebauter
Hardware neu gestartet wurde.
Nur bei den neuen Bios weiß ich das (noch) nicht.
Nur immer daran denken das durch das öffnen des Gerätes auch die Garantie endet.
Das Notebook ist ganz Neu und ich muss die Gewährleistung eh auf "meine Kappe" nehmen.
Ich werde berichten we sich das Bios verhält.
Erst einmal vielen Dank.
Detlef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [X750LN] BIOS startet nicht mehr! 09 Okt. 2014 15:43 - 09 Okt. 2014 15:44 #43670 von nayss
hallo,

...ich weiss, bissle spaet meine antwort, aber trotzdem :

versuch doch mal folgendes :

...nachdem, du das geraet angeschaltest hast, die ESC-taste druecken. es sollte das startmenu erscheinen. so kommst du mindestens manuell ins windows.

oder du gehst waehrend des startvorgangs auf die F"-taste, hier kommst du ins bios und bringst das 'durcheinander' im bootmanager wieder ins lot. da du eine usb-festplatte als startmedium ausgewaehlst hattest, solltest du nun die primaere festplatte im bios wieder auf deine interne umstellen, mit F10 speichern und raus und dann sollte es wieder funktionieren.

gruss nayss
Letzte Änderung: 09 Okt. 2014 15:44 von nayss. Begründung: nachricht ergaenzt / bearbeitet :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum