[Pro52h] RAM-Aufrüstung auf 4GB unmöglich ?

Mehr
[Pro52h] RAM-Aufrüstung auf 4GB unmöglich ? wurde erstellt von BlueMarlin 23 Jan. 2014 14:31 - 12 Okt. 2014 13:58 #42255 von BlueMarlin
HI@all,
hoffe dass vielleicht irgend jemand das gleiche Problem hatte und es lösen konnte?

Ich habe ein Aus pro52h und bisher 2 Ram-Riegel mit je 1 GB gehabt. Nun wollte ich auf 2x 2GB aufrüsten, nur das Gerät startet damit nicht :S

Beide Steckplätze funktionieren mit beiden Riegeln, also habe auch schon untereinander getauscht - und die 2x1GB, also in beiden Steckplätzen je 1GB funktionieren auch - nur wenn ich die beiden neuen 2GB rein gebe, dann startet es und bleibt jedoch von Anfang an ein schwarzer Bildschirm und nichts tut sich, also komme auch nicht ins Bios da zuvor schon hängt.

Meines Wissens unterstützt das Gerät jedoch 2x2GB :wassat:
Letzte Änderung: 12 Okt. 2014 13:58 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf pro52h Ram-Aufrüstung auf 4gB unmöglich? 23 Jan. 2014 18:01 - 23 Jan. 2014 18:02 #42257 von Falck
Hallo,

mit 4GB RAM wird`s wohl leider nix.
Der Asus Pro 52H Speicher kann auf maximal 2GB RAM erweitert werden.
www.speichermarkt.de/hersteller/asus/not...-laptop/pro-52h.html
www.memoryxxl.net/index.php/cPath/741_79...ry/asus-pro-52h.html

Falck
Letzte Änderung: 23 Jan. 2014 18:02 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: BlueMarlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

danke für die Info - ich war auf einer anderen Seite, die ich momentan leider nicht mehr finde, und da wurde genau für dieses Modell eben 2x2GB angeboten, ist echt blöde diese Falschinformation...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [Pro52h] RAM-Aufrüstung auf 4GB unmöglich ? 12 Okt. 2014 14:07 #43711 von nayss
hallo,

das Pro52h muesste doch vergleichbar mit dem X51H sein, oder irre ich mich da ?
auch das kann leider offiziell nur 2GB...
ich fuerchte, da wird wohl nix zu machen sein. dur bracuhst uebrigens DDR2-667 / DDR2-800 SODIMM riegel dafuer.
aber versuch doch einfach mal den ram zu kombinieren : je 1x 1GB und 1x 2GB, villeicht schaffst du es dann wenigstens auf 3GB ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden
Powered by Kunena Forum