Frage G70SG zeigt horizontale Streifen

27 Nov 2009 18:27 #1 von czar
G70SG zeigt horizontale Streifen wurde erstellt von czar
Hallo zusammen,

irgendwie werde ich mit Google nicht fündigt, dachte, ich versuch's mal hier und frage die geballte Kompetenz der Asusbesitzer, -bastler,...

Mein Kollege und ich haben uns beide das G70SG zugelegt, was bisher auch wunderbar funktionierte und wir hatten keinen Grund zur Beanstandung.

Seit einiger Zeit haben wir aber beide das Problem, dass sich horizontale Streifen zeigen, die wir nicht wirklich zuordnen können. Das Bild sieht dann aus, als würde alles es Zeile für Zeile nach links und rechts verzogen.

Merkwürdig daran ist nur das Auftreten und die "Gegenmaßnahme", weshalb der Grund dafür für uns auch so schwer zu erkennen ist. Die Streifen zeigen sich z.T. schon beim Booten, wenn das Asuslogo erscheint, auf dem Windows-Desktop, der Startleiste und bei manchen Spielen. Auch im Browser, da aber noch merkwürdiger... man hat in Firefox ein Tab mit hellem Hintergrund offen, alles ok, öffnet eines mit einer dunklen/schwarzen Seite und schon hat man die Streifen vor sich... nur im Bereich, wo die Seite angezeigt wird, die Steuerelemente, Statusleisten etc. vom Firefox sind NICHT betroffen.

Beheben oder hervorrufen kann man das Ganze dann durch "Bewegen des Monitors"... also Laptopklappe bisserl vor und zurück und irgendwann hat man eine Position, wo es ohne Streifen tut. Wenig später wechselt man wieder zwischen Tabs im Browser und schwups sind sie wieder da... merkwürdig? Finden wir auch! Wir haben schon einiges getestet, Treiberupdates, sogar DirectX etc. ... keine wirkliche Verbesserung.

Wenns die Grafikkarte wäre, warum bringt das Wackeln was? Und warum hat die Position des Panels überhaupt eine Auswirkung darauf? Warum zeigt es sich im Browser Seitenabhängig und nicht überall? Wir sind echt am Ende mit unserem Latein.

Jemand eine Idee dazu? Screenshots bringen nix, sehen normal aus, .. könnte höchstens mal die Digicam auspacken und versuchen, es einzufangen.

Noch als Info:

Zum Einsatz kommt in beiden Fällen Windows 7 (einmal noch RC Version). Treiber für die Geforce 9800M kommt von nVidia und wir halten die Rechner ziemlich aktuell ansonsten.

Wäre super, wenn jemand ne Idee oder wenigens weitere Anregungen hätte. Vielen Dank schon mal vorab!

Czar
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Nov 2009 21:34 #2 von Zeos
Zeos antwortete auf G70SG zeigt horizontale Streifen
Hey ExChef :)

Jo stimmt die Symptome sind wirklich komisch... Irgendwie schwimmt das Bild bis man den Displaydeckel auf und zu macht und plötzlich ist alles I.O.
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Nov 2009 09:47 #3 von mazzel85
mazzel85 antwortete auf G70SG zeigt horizontale Streifen
hey czar,
ich hatte das selbe problem bei meinem g70sg und es wurde immer schlimmer, dabei ist es eigentlich nur eine banale sache.
Problembehebung:

Löse einfach die obere abdeckung, da wo do die dot-matrix und die hot-buttons und der power schalter befinden.
die abdeckung ist einfach eingeclipst, siehst du hinten über dem luftauslass.
mach aber vorsichtig...
hast du nun die abdeckung runter siehst du nun beim linken scharnier neben dem lautsprecher eine GRAUE STECKVERBINDUNG !! diese einfach lösen und wieder ordentlich zusammenstecken und...siehe da alles wieder normal.

hoffe dir geholfen zu haben!
Mfg :woohoo:
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Nov 2009 11:04 #4 von czar
czar antwortete auf G70SG zeigt horizontale Streifen
Irre... das war echt einfach. Der Support wollte, dass wir einschicken... lach.

ich hab die Stecker nicht mal abgenommen, sondern nur sauber rein gedrückt, auch wenn das eigentlich aussah, als wenn sie sich nicht bewegt hätten.

So einen Stecker gibts links und rechts, der rechte scheint mir fast noch anfälliger, weil sich das Kabel daran bewegt, wenn man den Deckel auf und zu klappt.

Aber... ich hab Ruhe, wie schön, bin gespannt, wie lange es hält ;)

Frage mich nun nur, wie der Stecker, nun den Fehler nur im Browserfenster auslösen kann... etc. Aber, ich glaub, ich akzeptiere das nun einfach mal so :P

Vielen Dank!!! :laugh:
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Nov 2009 14:58 #5 von mazzel85
mazzel85 antwortete auf G70SG zeigt horizontale Streifen
ja, war ne komische sache das,
aber weisst ja jetzt wie es zu beheben ist. also bei mir hält das jetzt schon länger.
habs eben auch nur durch ursachenforschung raus bekommen. da half alles googeln nichts.
viel spaß noch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Apr 2012 14:43 - 05 Apr 2012 14:56 #6 von sunny67
sunny67 antwortete auf G70SG zeigt horizontale Streifen
hallo zusammen ...

wir haben auch ein G70 mit dem gleichen prob ... es war auch schon 3x in reparatur und jedesmal kam der fehler nach einiger zeit wieder. angeblich wurden 1000 sachen ausgetauscht, mal das mainboard, mal das display, mal angeblich alles :blink:

so gesehen könnte man sich vom asus-reparatur-service ein wenig verar******* fühlen, zum glück wars alles im garantiebereich, der allerdings mittlerweile abgelaufen ist und die streifen wieder da sind / waren.
dann haben die sicher auch nichts anderes gemacht und dafür mußten wir jedesmal mehrere wochen warten :unsure: :angry:

mit diesem tipp hier haben wir dieses innerhalb von minuten nun selber gefixt !!!!!!!!!

habe mich extra grad mal angemeldet um nen DANKE los werden zu können :laugh:
also 1000 DANK mazzel85 .. der tipp war gold wert !!!

sunny67
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Mai 2012 14:55 #7 von nayss
nayss antwortete auf G70SG zeigt horizontale Streifen
hallo,

also der tip ist klasse... !
ich kann euch aber sagen, was es damit aus sich hat : es ist das display-kabel. wenn das nicht richtig sitzt, flackert eben das bild.
so einfach ist das... ;)

gruss nayss

Gruss
nayss

________________________________________________________

Reschtchreibfeler diehnen ledglisch zur belustischung :D
________________________________________________________

- ASUS M50Sa Notebook with Microsoft Windows 7 Ultimate x64
- ASUS U36SD with Microsoft Windows 8.1 Pro Update 1 x64
- ASUS NAS M-25

ehemalige Geraete :
- ASUS EeePC 1005HA with Microsoft Windows 8.0 Pro with Media Center x86
- ASUS EeePC 1215B with Microsoft Windows 8.1 Pro Update 1 x64

german / deutsch *** english *** russian / по-русский
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Kunena Forum