M70Vn Lüfter läuft ständig bei WOW

Mehr
M70Vn Lüfter läuft ständig bei WOW wurde erstellt von Smurf 02 Feb. 2009 16:31 - 02 Feb. 2009 16:32 #19561 von Smurf
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen M70Vn gekauft. T9400 Centrino 2,53GHz, GForce 9650M GT mit 1GB RAM, Vista 32.
Ein Freund von mir hat den M70Vm, etwas kleiner dimensioniert 2,2GHz und 9600 Grafikkarte mit 0,5GB RAM) , aber klasse.
Na da dachte ich, da kannste ja nix falsch machen.

Wenn ich jetzt auf dem Teil WOW spiele, geht nach 2Min der Lüfter auf voller Drehzahl an (so hört es sich zumindest an) und geht nicht mehr aus, bis ich das Spiel beende. Klar ist das ganze grafisch recht aufwendig, aber der M70Vm von meinem Freund macht das nicht. Da geht der Lüfter alle halbe Stunde mal für einige Minuten an und schaltet sich dann wieder ab. Warum ist das bei dem eigentlich größer ausgestatteten Rechner anders? ASUS empfiehlt hier ein BIOS Update, was nicht geht, da die aktuelle Version (2.02) schon drauf ist. Grafikkartentreiber ist auch der aktuelle - zumindest was ASUS hergibt...
Die Einstellungen für die Videodarstellung und Effekte im Spiel sind entweder genauso oder auf geringere Stufen eingestellt als beim M70Vm, das kann's also auch nicht sein.
Wo hängt's, was kann ich tun?

Außerdem speichert mir das Teil keine Mauszeigerschema :o(
Egal ob ich vorgegebene Schemata oder eine eigene Zusammenstellung an Zeigern einstelle und speichere, nach dem Neustart ist es wieder das Standardschema. Klappt auf meinem Desktop PC (auch ein ASUS) prima und hat auch auf dem letzten Notebook (ASUS F5RL) wunderbar funktioniert (alle mit Vista 32), warum nicht auf dieser Kiste?

Hat da jemand vielleicht hilfreiche Ideen?

Danke und Gruß,
Smurf
Letzte Änderung: 02 Feb. 2009 16:32 von Smurf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
TigerLeon antwortete auf M70Vn Lüfter läuft ständig bei WOW 02 Feb. 2009 22:57 #19573 von TigerLeon
ASUS-Notebook-Grafikkartenlüfter neigen dazu nach einiger Zeit nicht mehr richtig zu funktionieren oder werden gleich mit defekten Lüftern ausgeliefert. Hatte vor 2 Monaten in meinem G71V etwa 63°C im Desktop-Betrieb, jetzt sind es 73°C. Es gibt mehere Fälle, wo berichtet wird dass ein BIOS Update daran schuld ist, aber bei mir war es die Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Smurf antwortete auf M70Vn Lüfter läuft ständig bei WOW 02 Feb. 2009 23:57 #19574 von Smurf
Na doll, und was mach ich nu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
Powered by Kunena Forum