X51R Touchpad

  • jafuk
  • jafuks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
X51R Touchpad wurde erstellt von jafuk 15 Jan. 2009 21:38 #19103 von jafuk
Hallo,

ich habe seit gut einem Jahr ein Asus X51R AP167D mit Windows XP. Bisher lief auch alles problemlos, aber vor ungefähr 6 Wochen ging dann plötzlich von heute auf morgen das Touchpad nicht mehr. Ich habe vorher nichts neues installiert oder verändert, es ging einfach nicht mehr.

Zuerst habe ich versucht den Treiber zu deinstallieren und einen neuen zu installieren, dann habe ich ein BIOS Update gemacht, jetzt habe ich einfach das System komplett neu aufgesetzt und es funktioniert immernoch nicht. In den Systemeinstellungen ist das Touchpad auch aktiviert.
Jetzt hatte ich TuneUp 2009 installiert, und dieses zeigt mir auch an, dass das Gerät nicht funktioniert, d.h. es muss doch vom System noch erkannt werden und es scheint ein Softwareproblem zu sein?

Ich weiß nicht mehr was ich noch probieren soll, hat irgendwer noch einen Vorschlag?

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf X51R Touchpad 15 Jan. 2009 21:52 #19105 von Don_Vito
Hallo und ersimal ein herzliches WILLKOMMEN im Forum! :)

Naja klingt nicht so toll, geht das Touchpad absolut überhaupt nicht, also auch nicht die Grund-Funktionalität (beim Windows Setup sollte normalerweise zumindest der Mauszeiger bewegt werden können auch ohne einen Treiber installiert zu haben)?

Zumindest ist mir noch kein Laptop unter gekommen welches eines gehabt hat wo garnix ging.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jafuk
  • jafuks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
jafuk antwortete auf X51R Touchpad 15 Jan. 2009 22:21 #19110 von jafuk
Nein, auch im Windows-Setup funktionierte gar nichts, ich konnte den Mauszeiger nicht bewegen und auch die Tasten funktionieren nicht. Deswegen dachte ich dann auch, dass wohl einfach die Hardware kaputt ist, aber als dann TuneUp mir angezeigt hat, dass die Hardware nicht funktioniert, dachte ich mir, dass ja zumindest noch irgendwas funktionieren muss ;)

Im Gerätemanager wird das Touchpad aber auch nicht mehr angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf X51R Touchpad 15 Jan. 2009 22:25 #19112 von Don_Vito
:blink: UI!:S

u.U. kann der Kurim dazu noch was sagen, aber ich kann da nur ein Defekt konstatieren.:S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf X51R Touchpad 15 Jan. 2009 22:36 #19115 von kurim
hm...
Bios => load factory defaults

ansonsten => rma.asus.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jafuk
  • jafuks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
jafuk antwortete auf X51R Touchpad 16 Jan. 2009 10:46 #19121 von jafuk
Also zurücksetzen hat auch nichts gebracht, funktioniert nach wie vor nicht. Habe jetzt den Support kontaktiert und werde das Notebook einschicken.
Nur eine Frage was mir nicht 100%ig klar ist: wie soll ich das Notebook einschicken? Also komplett im original Karton mit allem Zubehör (also CDs, Ladegerät usw) oder nur das Notebook im Karton sicher verpackt?
Ich frag nur so blöd weil ich schonmal bei einem anderen Gerät alles zurückgeschickt hab und am Ende das Gerät repariert zurückkam - ohne Stromkabel ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf X51R Touchpad 16 Jan. 2009 11:25 #19122 von kurim
Nur Notebook ohne Zubehör.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum