Asus A7J Speicher aufrüsten

Mehr
Asus A7J Speicher aufrüsten wurde erstellt von didimanx 14 Jan. 2009 01:46 #19042 von didimanx
Hallo Asus-User,
ich würde gerne an meinem A7J (aktuell 2x 512MB DDR2-667 mit XP-Media-Center OS) den Speicher aufrüsten. Leider konnte ich nicht feststellen welche Speicherkombis ich verwenden kann. Der Einfachheit halber hätte ich nur den Riegel auf der Geräterückseite gegen einen 2GB Riegel getauscht, damit ich die Taststur nicht ausbauen muß. Auch könnte ich so ein wenig günstiger wegkommen. Geht das dann so? arbeitet das System mit der Kombi 2GB+512MB noch zuverlässig oder ist davon abzuraten?
Wäre für Vorschläge und Erfahrungen von euch dankbar.
Grúß, didimanx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus A7J Speicher aufrüsten 14 Jan. 2009 09:01 #19044 von kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
didimanx antwortete auf Asus A7J Speicher aufrüsten 14 Jan. 2009 12:13 #19052 von didimanx
Hi Kurim,

danke für die schnelle Antwort. Verstehe ich dich richtig, ich kann also nur 2x1GB einsetzen, die Lösung mit 1x2GB"neu"+512MB"alten RAM" funktioniert also nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus A7J Speicher aufrüsten 14 Jan. 2009 13:45 #19054 von kurim
ist zumindest nicht offiziel freigegeben, und ich würde auch davon abraten solche misch konfigs zu nutzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Asus A7J Speicher aufrüsten 14 Jan. 2009 21:10 #19068 von Don_Vito
HI!

ja, mischen ist nicht so gut, erst recht aktuelle chipsätze verdauen so was besser, ist wegen den dual channel ram interface.

falls du zu bausteine zun testen kommst kannst es ja mal probieren, aber zumindest auch mal mit memtest, nur hochfahren ist zu wenig um die stabilität zu beurteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum