Dockingstation 90-N8BPS1001 mit B50A

Mehr
Dockingstation 90-N8BPS1001 mit B50A wurde erstellt von Juergenh 12 Jan. 2009 12:20 - 12 Jan. 2009 12:22 #18991 von Juergenh
Hallo,

ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines B50A mit der Dockingstation (N8BPS1001)
Dank dieses Forums und der Treiber habe ich jetzt auch XP wunderbar am laufen - Vielen Dank!
Ich habe aber zwei Fragen zur Dockingstation die leider recht schlecht beschrieben ist (und in der Suche finde ich nichts zu Docking oder so)
1. Frage: Die Dockingstation hat einen Ein/Aussschalter. Der funktioniert aber nicht als solcher, sondern nur als Ersatz für den Windows-button zum Abdocken. Somit muss man das Gerät auch in der Dockingstation immer öffnen, obwohl Bildschirm und Tastatur ja extra dran sind. Bei meinem beruflichen DELL brauche ich nur bei geschlossenem Gerät den Knopf an der Dockingstation drücken, und das Notebook fährt im geschlossenen zustand hoch. Da es auf meinem Screibtisch recht eng ist, würde ich auch den B50A geren geschlossen halten.
Gibt es einen Trick, das geschlossene Gerät in der Dockingstation einzuschalten?

2.) Frage: Die Dockingstation hat einen S/PDIF-Ausgang. Sieht aus wie 3,5mm. Ist das nun ein optischer 3,5mm Stecker oder ein zweipoliger (Koax) 3,5mm Klinkenstecker? Es gibt beides.

Danke vorab für Eure Antworten.
Jürgen
Letzte Änderung: 12 Jan. 2009 12:22 von Juergenh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Dockingstation 90-N8BPS1001 mit B50A 12 Jan. 2009 13:45 #18998 von kurim
1. nur abdoken
2. optisch 3,5mm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Juergenh antwortete auf Dockingstation 90-N8BPS1001 mit B50A 20 Jan. 2009 09:18 #19232 von Juergenh
Hallo,

Danke für die Antwort.
Die S/PDIF-Verbindung klappt jetzt.

Ich bin aber immer noch unglücklich, dass ich das Gerät immer erst aufklappen muss, um es einzuschalten. (ist in der Dockingstation nicht richtig sinnvoll)
Gibt es sonst keine Möglichkeit den Rechner in der Dockingstation zu starten? (Power on LAN kennt er wohl, bringt mir aber nix)
Power on Keyboard wäre natürlich schön, davon find ich aber im BIOS (oder was davon noch angezeigt wird) nix.

Muss man wirklich den B50A in der Dockingstation aufklappen um ihn einzuschalten??

Danke und Grüße Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Dockingstation 90-N8BPS1001 mit B50A 20 Jan. 2009 09:50 #19234 von kurim
nope geht leider nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
Powered by Kunena Forum