Asus B50A-AG012D- Der Akku lädt nicht auf...

Mehr
Asus B50A-AG012D- Der Akku lädt nicht auf... wurde erstellt von AsusB05 30 Dez. 2008 22:02 - 30 Dez. 2008 22:04 #18565 von AsusB05
Hallo!

Habe da so ein Problem mit meinem etwa 2 Monat alten Notebook von Asus B50A-AG012D. Und zwar ich habe den zirca 2 Wochen nicht benutzt und als ich den gebraucht habe, habe ich bemerkt, dass ich den nicht einschalten kann, wobei bei der letzter Nutzung der Akkustand bei ungefähr 40min war. Zuerst hat mich das einbisschen irritiert, dann habe ich das Netzteil angestopselt und einbisschen gesurft. Später habe ich den ausgeschalten und beim Laden gelassen. Als ich nach 3std wieder den Notebook gebraucht habe, habe ich ohne das Netzteil probiert und es tat sich gar nichts. Also habe ich das Netzteil wieder angesteckt und es ging auch, wie gewohnt ohne Probleme. Jetzt habe ich beim Surfen bemerkt, dass ich Ladezustand immer bei 0% habe und es ändert sich nichts. Meine repair-it-yourself Versuche waren, dass ich den Akku aus dem Notebook rausgenommen und paar Tage liegen gelassen habe- ohne den gewünschten Ergebnis. Ich weiß nicht was ich noch machen kann, auf jeden Fall weiß ich, dass ich nicht den kompletten Notebook zum Asus zuschicken werde. Ich habe schon gelesen, wie es manchmal bei den Notebook aussieht, wenn dieser von der Reparatur vom Hersteller zurückkommt. Deswegen will ich mir das gar nicht anmuten und höchstens den Akku abschicken.

Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann mir sagen, ob es irgendwelche Tools gibt, die den Akku wieder fit machen? Ich hatte bis kein Notebook nur Desktop PC's und kenne mich daher nicht so gut mit den Notebooks aus. Hatte nur vom Vater 9 Jahre alten Notebook in Nützung und bei dem funktioniert noch alles und Akku, mit der Berücksichtigung auf den Alter, hält meiner Meinung nach immer noch sehr lange.

Ich hoffe Ihr könnts mir helfen!

Mfg
Letzte Änderung: 30 Dez. 2008 22:04 von AsusB05.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus B50A-AG012D- Der Akku lädt nicht auf... 31 Dez. 2008 13:56 #18577 von kurim
Hallo erstmal,

ich beführchte da hat die lade elektronik im Akku einen weg, da hilft nur einsenden... leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus B50A-AG012D- Der Akku lädt nicht auf... 31 Dez. 2008 18:14 #18584 von nayss
gruezi,

un herzlichst willkomme in unsere forum ASUSTreiber.de !
tja, wie kurim schon schrieb, da wirst du wohl ums einsenden nicht umhin kommen.
sollte etwas mt dem akku sein muss auch leider am geraet geprueft werden - wer weiss, vielleicht ist der akku ja soweit in ordnung und dein geraet hat einen fehler ??
dann wuerde dir der andere akku allein auch nicht wirklich helfen...

also : rma.asus.de bzw. rma.asus.de/rma/pickup.asp?rma_form=ch_pick_nb

merci un gruezi

nayss ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Powered by Kunena Forum