Neuer RAM verursacht schwarzen Bildschirm

Mehr
Neuer RAM verursacht schwarzen Bildschirm wurde erstellt von Zabimaru 11 Dez. 2008 10:21 #18102 von Zabimaru
hi@all

ich hab mir vor kurzem 2x2GB Corsair RAM für mein Notebook (Asus C90S) gekauft und wollte den natürlich gleich einbauen.

Hier das Problem: sobald ich beide neuen Speicher gleichzeitig einbau, wird der Bildschirm gar nicht geladen, sprich ich komme nicht mal ins BIOS.

Jeder einzelne neue, kobiniert mit einem alten läuft aber einwandfrei, kaputt kann also nichts sein

Hab mir mal überlegt obs vllt am veralten BIOS liegt und wollte das flashen
ich finde aber nirgendswo etwas aktuelles

Notebook: Asus C90S-AK001C
BIOS-Version: 0801

weiß jemand von euch wo ich eine neuer Version herbekommen bzw wo das Problem andernfalls liegen könnte

danke schon mal

Zabimaru
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
MP82 antwortete auf Re:Neuer RAM verursacht schwarzen Bildschirm 11 Dez. 2008 11:11 #18103 von MP82
Also laut Asus und auch Kingston-Homepage unterstützt das gut Stück "nur" 3GB RAM. Daher geh ich mal davon aus, dass das Notebook deswegen nit hoch kommt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kk danke für die info

hab jetzt mal auf der asus homepage ein neues bios update V 1002 gefunden und mit AsusUpdate die neue version upgedatet

funzt alles super
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum