Sound Problem bei ASUS X57VM-AP030C

Mehr
Sound Problem bei ASUS X57VM-AP030C wurde erstellt von guitarsonist 08 Dez. 2008 18:32 #18064 von guitarsonist
Hi, ich besitze nun seit fast 2 Monaten das ASUS X57Vm und bin weitestgehend zufriden damit. Es gibt jedoch ein Problem, dass ich nicht in den Griff bekomme. Da ich erst seit ein paar Wochen wieder Internetzugang habe, vermag ich auch nicht herauszufinden, woran es liegt. Zum Problem

Wenn ich eine CD höre, eine MP3 abspiele, ein Youtube Video streame usw. usw. sprich eine multimediafunktion mit ton beanspruche und gleichzeitig im internet bin und eine relative hohe bandbreit ausnutze ( z.b. dateiendownload ), dann kratzt mein sound. ich vermute dass es irgendwie eine fehlberechnung des arbeitsspeichers oder sowas ist, da es wirklich verstärkt auftritt wenn ich eine hohe dl-rate habe.

folgende sachen habe ich probiert um das problem zu lösen:

verschiedene programme installiert / deinstalliert / aktiviert / deaktiviert um herauszufinden ob es ein programmspezifisches problem ist.

die onboard soundtreiber aktualisiert / neu installiert

die plugin einstellung bei winamp verändert

alles ohne erfolg. ich hoffe mir kann jetzt hier geholfen werden, da ich den laptop als multimedia-station benutze.

ich lasse ihn unter vista laufen, da ich leider nirgendwo XP treiber finde....

lösungsvorschläge sind erwünscht :>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
blithesea antwortete auf Sound Problem bei ASUS X57VM-AP030C 11 Jan. 2009 06:53 #18920 von blithesea
Hi, ich habe das gleiche Modell, und das gleiche Problem. Bist Du auf eine Lösung gestoßen? Das würde mich sehr interessieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
Powered by Kunena Forum