G70S nur noch 1 von 2 Festplatten und Boot Problem

Mehr
G70S nur noch 1 von 2 Festplatten und Boot Problem wurde erstellt von DJMike 24 Nov. 2008 22:45 #17821 von DJMike
Hallöchen Freunde der nacht.

Habe bei meinem G70S folgendes problem.
Nach dem Bios-Update auf die 207 habe ich nur noch eine Festplatte auf die mein Windows zugreifen kann.
Die Zweite Festplatte wird garnicht erkannt, also auch nicht in der Computerverwaltung im Windows.
Ich hab XP 32 bit und Vista 64 Bit drauf, bei beiden das gleiche Phänomen.

Habe auch schon versucht die defaults zu laden dies hat aber keinen vorteil gebracht.
Ich finds auch komisch das das Logo Public of Gamers immer 2 mal kommt, als würde der im booten abstürzen und nochmal von vorne booten.

Hat von euch jemand die selben Probleme?
Über eine Hilfe währe ich euch sehr dankbar.
Falls Ihr noch Daten braucht einfach kurz schreiben.


Grüßle DJMike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hatte bei meinem G70SG das gleiche Peoblem nach einem Recover.
Wenn Du im Bios bist und unter Booten schaust, guckst Du unter Festplatten und dann wird Dir auffallen, daß beide Platten als Primary Master angezeigt werden.
Darin liegt auch schon das Problem, da das Betriebssystem nur eine Platte ( und zwar Die mit dem Betriebsystem erkennt) siehst Du auch nur die Eine!!!
Die 2 Platte muß aber als secondary Master angezeigt werden.
Auch das 2-fache booten hat etwas damit zu tun, das erst versucht wird von der Einen dann von der Anderen zu booten.
Wie man das jetzt aber wieder richtig einstellt hat mir bis jetzt aber auch noch niemand beantwortet!!!
Helfen konnte ich Dir zwar nicht, aber vielleicht etwas beruhigen!!
Wenn Du eher weißt als ich, wie man das wieder richtig einstellt lass es mich bitte auch wissen!!
:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Danke für deinen Tip! es gibt doch wunder.

hab mir überlegt was ich machen kann.

und siehe da, eine lösung gefunden.

Installier mal den neuen chipsatztreiber 9.1.0.1007

Jetzt hab ich wieder beide Festplatten und er tut auch nur einmal booten.

Link hier:

www.asustreiber.de/index.php/downloads/d...el_inf_9-1-0-1007_pv

Probier mal obs geht, bei mir hats funktioniert.


Gruß DJMike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Primary Master <= ist eigentlich egal bei SATA ;) da gibts sowas nimmer...

nur noch SATA 1 SATA 2 usw...

im zweifel immer load factory defaults.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
Powered by Kunena Forum