Problem mit Graka im X57VM........Anzeigentreiber

Mehr
Hallo Zusammen,
habe irgendwie seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Graka. Ich spiele Second Life und jetzt friert mir immer wieder nach kurzer Zeit der Bildschirm ein, mit der Meldung von Vista:
nvlddmkm Anzeigentreiber wird nach einem Fehler wieder ausgeführt.
Also ausgeführt wird da nix mehr, geht nur noch beenden und Neustart, aber eigentlich will er dann gar nicht mehr :(

Infos zum System:
Windows Vista 32-bit
Nividia 9600M GS
Treiberversion 176.23

Bin auch nicht so der Profi was ich da jetzt umstellen könnte oder welcher Treiber jetzt besser oder sinnvoller wäre.
Freu mich auch Antwort :)
LG und ein schönens WE,
chevygirl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo chevygirl,

sei doch bitte mal so nett, und schau mal im geraetemanager nach, ob da eine angabe zu deiner graka steht, hinsichtlich des eigenen speichers.
sollte da nichts stehen, dann schau mal auf der verpackung deines notebooks oder auf einem dieser furchtbaren aufkleber nach, den all diese dinger mit sich spazieren tragen (muessen), was da dazu steht...

und koenntest du auch mal im bios nachsehen, wieviel speicher dort fuer die graka freigegeben wurde/ist ?

dann schauen wir mal weiter...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,
danke für deine Antwort, leider besteht das Problem nämlich immer noch :(
Die Graka hat 512MB eigenen Speicher, auf dem "wunderbaren" Aufkleber steht was von 1GB.
Leider weiß ich nicht, wie ich bei dem ASUS hier ins Bios komme.
Bin zwar in Sachen PC nicht so ungeschickt, aber leider auch kein Profi.
Habe auch mal den ganz neuen Treiber von dieser Seite hier ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen, allerdings auch nur bei Second Life, deshalb schließe ich einen Defekt der Graka eigentlich auch aus.
Könnte es auch ein Hizeproblem sein?
Freu mich auf jeden Fall auf Antwort.
Bis dahin,
liebe Grüße,
chevygirl :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo chevygirl,

ins bios kommst du im normalfall, wenn du entweder f2 oder del / entf drueckst, waehrend der rechner hochfaehrt. (gleich nach dem starten, nachdem der asus-bios-start-bildschirm kommt, solltest du mehrfach hintereinander die taste f2 oder eben del druecken...)

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Specs:

Core 2 Duo T9400 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB •
DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GS 512MB max.768MB shared memory •
4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn/eSATA • HDMI •
ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) •
Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) •
Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.80kg

Thermo Problem wird es nicht sein, diese blöde Fehlermeldung gibt es auch bei ATi >.<

Mein Tip => laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=21386

alternative nutz mal 3Dmark06 und schau mal ob das da auch passiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,
vielen Dank für eure Nachrichten :)
Eine Frage zu dem Treiber (die Info von Kurim), kann ich diesen Treiber denn ohne Problem installieren?
Sorry, wenn ich so frage, aber ich dachte es gehen nur die "speziellen" ASUS-Treiber.

3D Mark werd ich auf jeden Fall auch mal laufen lassen.

Beim letzten Absturz kam auch noch ne Info von wegen openGL error 13

ich werd auf jeden Fall wieder berichten. Muß doch irgendwie zu beheben sein :)

Bis dahin schon mal vielen Dank und einen schönen Sonntag,
chevygirl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Laptopvideo2go modifiziert die normalen Desktoptreiber so das man diese auf jedem NB einsetzten kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

hat das mit dem bios geklappt ?? ;-)

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Dani antwortete auf Problem mit Graka im X57VM........Anzeigentreiber 11 Nov. 2008 16:34 #17534 von Dani
Hallo Leute,
hab mir auch vor eingien Tagen den ASUS X57V zugelegt.Beim zocken und im Internet ist auch plötzlich der Bildschirm eingefroren und es hat nichts mehr funktioniert. Ich hab ihn daraufhin ausgeschalten. Da das jetzt schon öfters vorkam bin ich dabei das Notebook zurückzuschicken. Ich würd mich nur dafür interessieren warum sowas vorkommen kann und ob ich nur irgendetwas falsch eingestellt hab.

Würd mich sehr freuen wenn jemand mir sagen kann wie ich das Problem vielleicht in den Griff bekommen könnte.Falls es nochmals auftreten sollte.
mfg Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
chevygirl antwortete auf Problem mit Graka im X57VM........Anzeigentreiber 11 Nov. 2008 23:35 - 25 Nov. 2008 19:56 #17541 von chevygirl
Hallo Zusammen,
so, hab jetzt mal ein paar Sachen getestet.

Der Treiber von Kurim hat leider nicht geklappt.
Info:
Das NVIDIA Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Installation wird abgebrochen.

Hab aber jetzt den neuesten Treiber von asustreiber.de drauf
V7.15.11.7903

Habe aber mal den DriverAgent laufen lassen. Ergebnis siehe hier
link (hoffe das geht so)

3DMark06 hab ich auch laufen lassen. Beim RUN zuckte der Bildschirm öfter rum, und bei der DEMO ist er dann komplett abgeschmiert :(

Morgen geh ich dann endlich mal ins Bios :)

Bis dahin,
liebe Grüße,
chevygirl
Letzte Änderung: 25 Nov. 2008 19:56 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
Powered by Kunena Forum