ICC-Profil für A6JM oder NB mit gleichem Panel?

  • Ad0
  • Ad0s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ICC-Profil für A6JM oder NB mit gleichem Panel? wurde erstellt von Ad0 06 Sep. 2008 12:46 #15048 von Ad0
hallo zusammen,

weiß jemand, wo ich ein vernünftiges ICC-Profil für das Panel des A6JM finden kann?

vielen dank und grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf ICC-Profil für A6JM oder NB mit gleichem Panel? 06 Sep. 2008 14:27 - 06 Sep. 2008 14:28 #15061 von mickythebeagle
so weit ich weiss nicht, der Moni von meinem A6Ja
stammt von:
Monitor Name AU Optronics B154EW01
Monitor ID AUO1974
Hersteller B154EW01 V9
Monitor Typ 15.4" LCD (WXGA)
Herstellungsdatum Woche 1 / 2005
Seriennummer Keine
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 33 cm x 21 cm (15.4")
Bildpunktraster 16:10
Horizontale Frequenz 30 - 83 kHz
Vertikale Frequenz 56 - 75 Hz
Maximale Auflösung 1280 x 800
Gamma 2.20
DPMS Mode Unterstützung Keine

aber vieleicht findest Du auf irgendwelchen DTP seiten was

mfg mickythebeagle
Letzte Änderung: 06 Sep. 2008 14:28 von mickythebeagle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ad0
  • Ad0s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ad0 antwortete auf ICC-Profil für A6JM oder NB mit gleichem Panel? 06 Sep. 2008 21:53 #15123 von Ad0
sonst noch jemand infos?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ad0
  • Ad0s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ad0 antwortete auf ICC-Profil für A6JM oder NB mit gleichem Panel? 07 Sep. 2008 00:54 #15159 von Ad0
also online hab ich keine profile zum panel selbst gefunden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ICC-Profil für A6JM oder NB mit gleichem Panel? 07 Sep. 2008 03:55 - 07 Sep. 2008 03:57 #15160 von nayss
Hallo,

und Herzlich Willkommen in unsaerem Forum asustreiber.de zuerst einmal.

Nunja, geht mir auch so. Da ist nirgends was aufzutreiben...
Aber sag mal, ist das so dringend notwendig bei dir ?

mfg nayss
Letzte Änderung: 07 Sep. 2008 03:57 von nayss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ICC-Profil für A6JM oder NB mit gleichem Panel? 07 Sep. 2008 04:09 #15161 von nayss
Hallo,


was mir dabei gerade einfaellt : Welches BS hast du ? Zufaellig Win XP ? Dann haette ich dir direkt einen Seitenvereis zum herunterladen eines zusaetzlichen Programmes von Microsft fuer XP, mit dem man die Farbprofile wohl besser und einfacher verwalten kann :

www.microsoft.com/downloads/details.aspx...FBB9E&displaylang=en

Das waere der Verweis, und hier der Name :

Microsoft Color Control Panel Applet for Windows XP

Die Datei ist auch nicht gross, schlappe 1.4 MB , allerdings unterliegt der Download hier der Echtheitspruefung deiner Windows-Kopie...

Leider kann ich dir nicht sagen, ob es dir helfen wird, da ich es nicht kenne, aber ich denke, es ist einen Versuch wert.

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ad0
  • Ad0s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ad0 antwortete auf ICC-Profil für A6JM oder NB mit gleichem Panel? 07 Sep. 2008 21:04 #15218 von Ad0
hi,

also das prog habe ich - es dient ja nur dem einbinden der profile. ich suche das profil.

grund: fotobearbeitung und generell verbesserung des bildes - letzteres ist einfach schlecht, da hilft es nicht, softwaremäßig an helligkeit/kontrast/gamma/farben rumzukorrigieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ICC-Profil für A6JM oder NB mit gleichem Panel? 07 Sep. 2008 21:07 #15220 von nayss
Hallo,

in diesem Falle muesstest du an einen weiteren Benutzer eines A6Jm geraten, da die Profile fuer jeden Monitor errechnet werden und ich ein anderes Notebook habe...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ad0
  • Ad0s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ad0 antwortete auf ICC-Profil für A6JM oder NB mit gleichem Panel? 08 Sep. 2008 12:37 #15258 von Ad0
eben.

besitzt hier noch jemand das A6JM oder A6JA oder ein notebook mit dem gleichen panel UND hat ein vernünftiges ICC-farbprofil für mich?

vielen dank für rückmeldungen.

gruß
ad0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich habe zwar ein A6Ja, aber zu meiner schande muss ich sagen das ich mit sowas nie beschäftigt habe.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum