Wieviel RAM passt in Asus W2JC

Mehr
Wieviel RAM passt in Asus W2JC wurde erstellt von Quante 13 Aug. 2008 21:27 #13990 von Quante
Hallo zusammen,

ich wollte meinem W2JC etwas mehr RAM spendieren. In der Beschreibung steht das max. 2GB RAM reinpassen. Ist das so noch richtig oder gibt es Möglichkeiten die vollen 3GB (Vista32) zu nutzen.

Wo liegt eigentlich der Steckplatz für den 2ten Riegel?

DANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Wieviel RAM passt in Asus W2JC 13 Aug. 2008 21:57 - 13 Aug. 2008 21:58 #13992 von Don_Vito
Hi,
Kann sein dass du die Tastatur mal kurz ausbauen musst um den zweiten RAM Socket erreichen zu können.

Natürlich auf eigene Gefahr, denn die Garantiebestimmungen sind da eindeutig.

Hab leider nirgenst was gefunden wo die Maximalspeicher-Größe ausgewiesen wird, denke aber dass das Bios schon auf so ca. 3,5 Gb Zugriffe ermöglichen kann, denn ASUS wird sicher nicht für jede Hauptplatine ein eigenes Bios komplett neu kompilieren (man nimmt üblicherweise ein Standard Bios was zum Chipsatz passt und modifiziert es im Laufe der Produktentwicklung)und auch nicht eine Sperre reintun.

Ciao:)
Letzte Änderung: 13 Aug. 2008 21:58 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Wieviel RAM passt in Asus W2JC 16 Aug. 2008 03:00 #14022 von nayss
Hallo,

das Handbuch findest du hier >>> dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/W2J/g2389_w2j.pdf <<<.

Und auf diser Seite >>> www.asus.com/products.aspx?l1=5&l2=22&l3...del=1071&modelmenu=2 <<< steht, wieviel RAM du einbauen kannst -> naemlich max. 2 GB.

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Wieviel RAM passt in Asus W2JC 16 Aug. 2008 12:50 #14032 von Don_Vito
(Gleiche Antwort wie bei F3JP)

Hi Nayss,

da steht
DDR2 533/667MHz SDRAM, 2x SO-DIMM socket expandable to 2GB

Denke mal das stimmt so, zumindest stehts so auf dem Datenblatt, naja wie ich aus eigener Erfahrung weiß sind ASUS Datenblätter-Angaben geduldig, denke aber dass er dann schon auf ca. 3-3,5 Gb zugreifen werden kann.

Ciao

P.S.:
2x 2Gb Sockel = 4096 Mb insgesamt!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
HunterMW antwortete auf Wieviel RAM passt in Asus W2JC 16 Aug. 2008 13:00 - 16 Aug. 2008 13:04 #14036 von HunterMW
Die Frage ist ja, wie man diesen Satz deutet. Entweder kann auf jeden SODIMM-SOckel ein bis zu 2GB großes Modul gesetzt werden oder ins Notebook insgesamt.

Bei meinem M50SA steht da:
DDR2 667 MHz SDRAM, 2 x SODIMM socket for expansion up to 4GB SDRAM

Vermutlich passen bei ihm also insgesamt nur 2 GB rein. Er sollte aber mal nach einem BIOS-Update auf der ASUS-Website gucken. Ich hatte mal ein Notebook, bei dem ASUS nachträglich per BIOS-Update die Aufrüstung auf 3,5GB nachgerüstet hat.

MfG HunterMW
Letzte Änderung: 16 Aug. 2008 13:04 von HunterMW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Wieviel RAM passt in Asus W2JC 16 Aug. 2008 13:31 - 16 Aug. 2008 13:51 #14039 von Don_Vito
JA,

"2 x SODIMM socket for expansion up to 4GB SDRAM" heißt auf Englisch dass man z.B. diese Speichermodule verbauen kann:
geizhals.at/eu/a337878.html

Intel Chipsätze ab "Napa" haben selbst kein Problem damit!

Offensichtlich hat ASUS Schwierigkeiten ein passendes Bios zu erstellen!!!

Ciao:)

Da gibt's nix zum auslegen ! oder haben die in Taiwan Probleme mit englisch??
Letzte Änderung: 16 Aug. 2008 13:51 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
HunterMW antwortete auf Wieviel RAM passt in Asus W2JC 16 Aug. 2008 15:13 #14041 von HunterMW
Don_Vito schrieb:

JA,

"2 x SODIMM socket for expansion up to 4GB SDRAM" heißt auf Englisch dass man z.B. diese Speichermodule verbauen kann:
geizhals.at/eu/a337878.html


Stimm, oben hast du aber geschrieben:

2 x SODIMM socket for expansion up to 2GB SDRAM

Guck mal nochmal nach. :)

MfG HunterMW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Wieviel RAM passt in Asus W2JC 16 Aug. 2008 16:30 #14042 von Don_Vito
Ich meinte da dein Gerät.

Mit 2x SO-DIMM socket expandable to 2GB müssen 4 Gb möglich sein, die Übersetzung: "zwei mal SO-DIMM Sockel erweiterbar auf 2GB"
Also:

2 x 2048 Mb = 4096Mb

Glaub ja auch nicht dass es ein Algebraproblem ist!

Gruß:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
HunterMW antwortete auf Wieviel RAM passt in Asus W2JC 16 Aug. 2008 17:00 #14045 von HunterMW
Jetzt haben wirs. :)

Ich kann auf 4GB aufrüsten. Ich dachte nur, es ging um das Notebook des Threaderstellers.

MfG HunterMW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Wieviel RAM passt in Asus W2JC 16 Aug. 2008 17:27 #14048 von Don_Vito
HIHI,

Irgendwie lustig, wenn es bloß nicht so (meine ich) eine ernste Angelegenheit wäre.

:woohoo: :dry:

:S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Powered by Kunena Forum