USB-Tastatur überschreibt Keyboard-Settings ?

Mehr
USB-Tastatur überschreibt Keyboard-Settings ? wurde erstellt von Rabenblut 28 Juli 2008 08:10 - 28 Juli 2008 08:12 #13758 von Rabenblut
Hallo zusammen,

ich hatte an mein Z53T mit WinXP Pro SP2 am Wochenende eine USB-Tastatur von Cherry angeschlossen um einige Seiten Quellcode bequemer tippen zu können. Das ganze funktionierte auch erstklassig und sogar ohne Treiberinstallation (USB eben ^^)

Als ich dann heute morgen aber einige Änderungen in der Datei vornehmen wollte und die "normale" Notebooktastatur nutzen wollte kam die Ernüchterung.
Manche Buchstaben funktionieren gar nicht mehr, andere geben falsche Zeichen aus.

Ich habe schon versucht den Tastaturtreiber in XP per Hand zu deinstallieren um mit dem Neustart des Rechners neu zu installieren, aber dies brachte keine Besserung.
(101/102 Tasten Standardtastatur wird erkannt)

Einen Hardwaredefekt schliesse ich aus, da ich unter Linux (Slackware) die Notebook-Tastatur korrekt nutzen kann und der Fehler hier nicht auftritt.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte ?


Schonmal im voraus vielen Dank für die Mühe

Gruss

R
Letzte Änderung: 28 Juli 2008 08:12 von Rabenblut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Habe das Problem mittlerweile gelöst, einfach im BIOS die automatische Aktivierung des Numpads deaktivieren ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum