Hi zusammen; bin hier wohl etwas spät dran, da ich erst seit 2 Tagen meinen neuen N71JA habe. Habe von Anfang an das Problem mit dem Elan Smart Pad. Habe neue Treiber installiert ohne Wirkung. Habe dann in den verschiedensten Foren gesucht, aber keine direkte Lösung gefunden. Lediglich in einem Beitrag war zu lesen, dass nach Deinstallation des Treibers das Pad besser funktioniert, allerdings danach keine Scrollfunktion mehr besteht. Habe keine große Ahnung von den Dingen aber dann doch "muitig" gewesen und den Treiber deinstalliert. Nun funktioniert mein Pad endlich. Auch die Scrollfunktion funktioniert mit 2 Fingern, die man gleichzeitig über das Pad streicht. Dreifingerfunktion sowie drehen von Bildern etc. geht allerdings nicht mehr, ist fürmich aber auch nicht so wichtig. Der Versuch über Service von ASUS zu erhalten war sehr ernüchternd. Man ist nicht mit einem Wort auf die Problematik eingegangen, lediglich auf die Garantie verwiesen

Meine Erfahrungen mit Acer oder Medion sind da schon besser
So, vielleicht hilft Euch ja der Hinweis mit der Deinstallation des ELAN-Treibers.
Viel Glück
Foxtrott