Rechner hängt sich oft auf.

Mehr
laptopman antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 23 Aug. 2011 19:28 #34964 von laptopman
hmmm..
am besten ausdruck von den fehlern machen und mit schnapschüße/fotos belegen...
auch darauf hinweisen das das gerät imme wieder in reparatur war und die effektive nutzeit relativ kurz war...das hat doch keinen sinn, sollen sie einem das geld zurückgeben oder endkich mal gegen ein höherwertiges tauschen.
so würd ichs machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hopie antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 23 Aug. 2011 19:37 #34966 von Hopie
schnappschüsse bringen nix. werden wohl gleich entsorgt, hatte meinen ausdruck der ereignissanzeige damals beigelegt.. als antwort kam nur ein KVA. Fehler: Erhebliche Softwaremängel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 23 Aug. 2011 22:22 #34970 von Falck
Die Geräte gehen zu LetMeRepair.
Ich glaube fast die haben eine Sondervereinbarung mit ASUS die eigen gestellte und dem Notebook beigelegte Fehlerbeschreibung sofort in die Tonne zu treten.
Habe dort schon NB von Samsung und Sony mit Fehlerbeschreibung hin gesandt, da gab`s keine Probleme.
Auch erstaunlich, das im jährlichen Servicereport der Zeitschrift c`t ASUS immer schlecht abschneidet, wenn doch andere Hersteller auch bei LetMeRepair reparieren lassen.
Ich habe diese Woche ein defektes Netzteil dort hin gesandt. Die meinen sie bräuchten 14 Tage für eine Reparatur. :huh:
In der Zwischenzeit ein neues für 15€ besorgt und gut ist. Reparatur, ich lach mir nen Ast.
Kennst ihr die FF Erweiterung WOT? Eine Ampelbewertung von Usern.
Beschreibung:
Web of Trust schützt Sie beim Browsen und Shoppen im Internet. Die farblich codierten Symbole helfen Ihnen, Online-Betrug aus dem Weg zu gehen und Betrügereien, unzuverlässige Shopping Sites und Sicherheitsrisiken bereits im Vorfeld zu erkennen.
Ich kann euch sagen, die Bewertungsfarbe für LetMeRepair ist nicht die Farbe Grün.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 23 Aug. 2011 22:27 #34971 von nayss
halloooooo,

dr.braun schrieb: Das verstehe ich aber nicht. Es muss ohne die Fix laufen.
Der Rechner ist frisch mit der Asus Windows version Imstalliert.
Es muss so laufen!


...falsch ! die recovery ist -unabhaengig vom hersteller- der groesste mist und funktioniert in solchen dingen fast nie wirklich. das weiss ich aus erfahrung und kenne das problem nur allzu gut. ich rate auch allen kunden davon ab, die recovery zu bei auslieferung zu brennen, ist schade umn die 4 bis 5 dvd's. da sollte man besser eine datensicherung draufmachen.

a-und-o im umgang mit pc's, egal ob notebook oder desktop-ibm-pc ist : datensicherung ! und zwar extern, auf ner anderen festplatte wie der, welche im geraet steckt.

allerdings ist die recovery ein gutes instrument, um softwareprobleme weitgehendst auszuschliessen zu koennen. also wenns danach nicht funktioniert, dann hat das geraet einen hardwarefehler.

also hdd und ram testen. sollte da kein fehler gefunden werden, ist es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit das motherboard, welches den fehler verursacht.

daraufhin deuted auch dein iastor-fehler. dieser tritt so oder so nur sporadisch auf. das ist ein bestandteil deines intel-chipsatzes und des intel storage device drivers.

wo hast du das geraet gekauft ? in nem etailer (= z.bsp. notebooksbilliger.de) oder retailer (= saturn o. vgl.) ? dann spar dir den weg zu denen. die schicken eh nur zu asus ein, machs direkt und es gehts ca. 2 bis 4 tage schneller...

unter rma.asus.de kannst du dein geraet anmelden.
su musst auf jeden fall eine rechnungskopie von kauf beilegen - ab kauf hast du im normalfall 24 mnonate garantie (die ersten 6 monate) und gewaehrleistung (die restlichen 18 monate)...\bei einigen modellen koennen es auch nur 12 monate sein, nachschauen !!

bei der anmeldung unbedingt erwaehnen, dass der fehler immer noch auftritt trotz mehrmaliger reparaturversuche und trotz tauschs der festplatte.
bitte auf die iastor-fehlermeldung und das sporadiche auftreten aufmerksam machen.
vllt noch erwaehnen, dass du bereits einen bluescreen hattest, fehlercode nicht auslesbar (auch wenns vllt nicht wirklich wahr sein sollte ;) )

asus bietet waehrend der 24 monate den pick-up-and-return - service, das geraet wird nach bestaetigung der rma an deiner haustuer abgeholt und wieder dahin geliefert, nach der reparatur.

daten auf der festplatte vorher sichern und ggfls. loeschen, wenn jemand es ganz sicher haben moechte - und in dem fall wuerde ich die festplatte unbedingt mitschicken, damit es wirklich umfassend getestet werden kann...

das notebook sollte korrekt verpackt werden, damit es beim versand nicht beschaedigt wird / werden kann - dafuer bist du als kunde / besitzer des geraetes voll verantwortlich !!

und dann ab damit...

manchmal muss man halt etwas dramatisieren, nur uebertreiben darf man es nicht...

ich hoffe, ich konnte etwas helfen und dass es noch nicht zu spaet ist...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 23 Aug. 2011 22:32 #34972 von nayss
hallo,

Falck schrieb: Die Geräte gehen zu LetMeRepair.
...
Beschreibung:
Web of Trust schützt Sie beim Browsen und Shoppen im Internet. Die farblich codierten Symbole helfen Ihnen, Online-Betrug aus dem Weg zu gehen und Betrügereien, unzuverlässige Shopping Sites und Sicherheitsrisiken bereits im Vorfeld zu erkennen.
Ich kann euch sagen, die Bewertungsfarbe für LetMeRepair ist nicht die Farbe Grün.


das kann ich nachvollziehen. habe da das asus-netbook eines kunden hingesandt, die haben doch glatt das im papier eingewickelte netzteil weggeworfen...
es gibt hierfuer definitiv keinen ersatz...

...und jetzt erklaer das mal dem kunden, und vor allem erklaer dem jetzt mal, wie er sein netbook in zukunft aufladen soll...

geile sache, sag ich da nur...
wenn man aber weiss, dass der sauhaufen zu einem noch groesseren sauhaufen dazugehoert (in diesem falle zum bertelsmann-konzern), dann wundert es einem nicht mehr so sehr...
mehr will ich dazu lieber mal nicht loswerden...

nur noch ein kurzer kommentar dazu :
diese bewertung ist aus meiner sicht mit sicherheit gerechtfertigt !

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 23 Aug. 2011 22:48 #34974 von Falck
Hallo nayss, schön mal wieder was von dir zu hören. Habe mich schon gewundert!!
Das tragische an der LetMeRepair Sache ist aber eigentlich, dass das schon seit Ewigkeiten so geht und es scheinbar keinen der ASUS Verantwortlichen stört.
Wenn mir eine Fremdfirma meinen Ruf schlecht machen würde, da wollte ich dann aber nicht an deren Stelle sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 23 Aug. 2011 23:09 #34976 von nayss
hello hello ;)

...tja, in manchen dingen ist asus wohl etwas traege, um angemessen zu reagieren bzw. reagieren zu koennen...
ausserdem, wer weiss schon, wie lange die sich an diesen sauhaufen vertraglich gebunden haben... ??? :wassat:

mfg nayss

PS: wie schon im intern geschrieben, ich hab mein nb beim modden des bios fuer ein paar leutz hier gekillt... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hopie antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 24 Aug. 2011 11:26 #34989 von Hopie

nayss schrieb: halloooooo,



also hdd und ram testen. sollte da kein fehler gefunden werden, ist es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit das motherboard, welches den fehler verursacht.

daraufhin deuted auch dein iastor-fehler. dieser tritt so oder so nur sporadisch auf. das ist ein bestandteil deines intel-chipsatzes und des intel storage device drivers.


war bei mir dasselbe problem. nach 4 RMA´s gabs ein neues notebook, siehe extra thread (hast ja bereits entdeckt)

hier im thread hab ich auch mal nen link gepostet ausm offiziellen (?) asus forum.
zig seiten mit demselben problem.
ich denke das notebook bzw. das motherboard ist ne fehlkonstruktion ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dr.braun antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 24 Aug. 2011 20:12 #35001 von dr.braun
Ich habe ein Text mit auf dem Weg gegeben mit dem Vermerkt auf diese IdStor.
Mal sehen ob die das berücksichtigen.
Hatte vorher noch ein HDD und RAM Test durchgeführt.
Der war aber negativ ausgefallen.
Alles okay.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Rechner hängt sich oft auf. 24 Aug. 2011 20:20 #35002 von nayss
hallo,

kannst uns hier ja mal schreiben, wie es so laeuft mit der rma...

gruss nayss ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden
Powered by Kunena Forum