Problem mit ASUS Notebook K52jc

Mehr
Problem mit ASUS Notebook K52jc wurde erstellt von Tom DeLuxe 12 Jan. 2011 16:14 - 12 Jan. 2011 18:31 #32373 von Tom DeLuxe
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop ASUS K52jc (JC-EX120V) unter Windows 7/64bit - Intel Core i3 -
4GB RAM.
Nach einem Virusbefall habe ich versucht mit der "Recoveryfunktion" (F9 Taste)das Betriebssystem
neu zu installieren. Dabei erhalte ich aber jedesmal eine Fehlermeldung.

Erstens: "ERROR" in grossen roten Buchstaben.
Zweitens: Im oberen linken Screenfenster irgendwas mit "Win File" fehlt.

Soweit so gut. Dann habe ich mal im Internet recherchiert und habe von einer Webseite
(ich glaube es war "digitalriver") eine Win7 Version(X15-65741)heruntergeladen, die ja mit meiner Win 7
Version X15-53758 identisch soll, habe es dann auf DVD gebrannt und erfolgreich installiert.
Jedenfalls habe ich auch mit Erfolg meinen Key bei Microsoft telefonisch aktiviert, also müsste es die
ja eigentlich richtige Win7 Version sein.

Und nun ging es los:
Logischerweise muß ich alle Treiber manuell installieren, da ich ja nicht auf die Recoveryversion
zurückgreifen konnte. Habe ich dann auch gemacht.
Alle neuen bzw. aktuellen ASUS Treiber, habe ich von der ASUS Webseite heruntergeladen.
Dann habe ich zuerst den Intel HD Grafiktreiber installiert. Ging glatt. Neustart.
Dann wollte ich den NVIDIA Treiber 260.99 installieren. Abbruch!
Das Programm meldet: "Es konnte keine NVIDIA Hardware gefunden werden..." Wie jetzt?
Laut Datenblatt und dem Programm "SiSoftSandra" ist die Grafikkarte eine NVIDIA 310M - CUDA - 1 GB.
Danach habe ich noch alle anderen Treiber und wichtigen Programme installiert, bis der Gerätemanager keine
fehlenden Geräte mehr angezeigt hat.
Dann starte ich das Webcamprogramm "Lifeframe 3" und siehe da: Das Bild steht Kopf.
Ich habe hier im Forum schon alle Antworten ausprobiert. Es funktioniert nicht...
Übrigens ist laut ASUS-Datenblatt eine 0.3 Megapixel Kamera eingebaut.
Der ASUS Support hat mir auch schon per E-Mail geantwortet, mit einem Link, der den richtigen Treiber
(die Hardware ID musste ich dort eingeben) beinhalten soll. Mittlerweile weiss ich gar nicht mehr, welche
Hardware ID nun die richtige ist. :-)
Ausserdem habe ich mir dann mal die versteckte Partition mit dem Paragon Festplatten Manager angesehen.
Die Recoverpartition ist sehr wohl vorhanden und das besagte winre.wim File auch.
Also wieso startet das Recoveryprogramm dann nicht?
Hat hier im Forum jemand eine Idee?
(Bis auf die Idee, das ich das Notebook nach ASUS Ratingen einschicken muss...) :-)

Gruss
Tom
Letzte Änderung: 12 Jan. 2011 18:31 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Problem mit ASUS Notebook K52jc 12 Jan. 2011 20:38 - 12 Jan. 2011 20:39 #32376 von Falck
Grafik
Warum nimmst du nicht den Treiber von ASUS? Ist vom 24.11.2010, also ganz aktuell.
support.asus.com/download/download.aspx?...4.zip&f_type=1&os=30

Kamera
Gerätemanager => Doppelklick auf die Kamera ( findest du unter Bildbearbeitungsgeräte ) => Reiter "Details" => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.
www.asustreiber.de/faq/31-allgemein/199-...-der-webcam-auslesen
Kopiere dir die unterste Buchstaben und Zahlenketten und gehe hier hin:
www.asustreiber.de/home/webcam

Wenn`s nicht funktioniert bitte die gesamte ID hier mal posten.
Letzte Änderung: 12 Jan. 2011 20:39 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom DeLuxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Tom DeLuxe antwortete auf Problem mit ASUS Notebook K52jc 12 Jan. 2011 21:44 #32386 von Tom DeLuxe
Erstmal Danke für die Antwort.
Ich habe es genau nach Anleitung gemacht.
Ergebnis:
Das Bild steht immer noch auf dem Kopf.


Installiert wurde laut Geräte Manager: USB 2.0 VGA UVC WebCam


Und hier die Hardware ID's in der Reihenfolge:


USB\VID_04F2&PID_B1E5&REV_2069&MI_00

USB\VID_04F2&PID_B1E5&MI_00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Problem mit ASUS Notebook K52jc 12 Jan. 2011 23:54 #32389 von Falck
Du hast vom WebCamfinder beide getestet?
Wenn man im Web schaut scheint es mit dem K52JC und der WebCam öfters Probleme zu geben.
Kann dir noch zwei ältere Versionen anbieten.
support.asus.com/download/download.aspx?....zip&f_type=28&os=30
support.asus.com/download/download.aspx?....zip&f_type=28&os=30
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom DeLuxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Tom DeLuxe antwortete auf Problem mit ASUS Notebook K52jc 13 Jan. 2011 06:42 #32391 von Tom DeLuxe
Jepp.... Es ist der erste Treiberlink von dir! "Version V061.005.200.280".
Damit funktioniert die Kamera im Notebook wieder.

Bleibt jetzt noch das Problem mit der Recoveryfunktion und der Grafikkarte NVIDIA.

Ich habe jetzt übrigens öfter einen Bluescreen mit dem Hinweis auf Speicherprobleme. (Crash Dump)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Tom DeLuxe antwortete auf Problem mit ASUS Notebook K52jc 13 Jan. 2011 07:36 #32392 von Tom DeLuxe
Das Problem mit dem NVIDIA Treiber ist auch gelöst. Es lag am BIOS. Die Einstellung war anstatt auf Windows 7, auf Default eingestellt. Somit entscheidet nicht Win7 die Grafikeinstellungen und NVIDIA kann dann nicht installiert werden.
Kleine Ursache, große Wirkung.
Hätte ich Depp auch auch gleich drauf kommen können... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Problem mit ASUS Notebook K52jc 13 Jan. 2011 10:21 #32397 von kurim
Das Recovery wirst nimmer heile bekommen, vermutlich hat der Virus das Recovery direkt mit gefraggt.

das Andere ist gut zu wissen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom DeLuxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Tom DeLuxe antwortete auf Problem mit ASUS Notebook K52jc 13 Jan. 2011 16:06 #32399 von Tom DeLuxe
Ich denke nicht, das ein Virus die recovery gefragtgt hat, da alle Dateien in der versteckten Recoverypartition laut ASUS-Telefonsupport vorhanden sind. ASUS vermutet einen Festplattenfehler. Ich soll mir jetzt eine RMA Nummer auf der ASUS-Webseite besorgen und dann das Notebook einschicken. Dauert ca. 3 Tage. Also kein Problem.
Danke jedenfalls für Euere Antworten.

Gruss:
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
Powered by Kunena Forum