Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: W-Lan defekt? Asus X4GS

W-Lan defekt? Asus X4GS 15 Dez 2011 12:45 #36554

Moin,

irgendwas scheint wohl nicht mit meiner W-Lan Karte (Atheros AR9285) zu stimmen, da ich mich nicht mehr verbinden kann. Das war einfach von einen Tag auf den anderen so :huh: Die Karte selber scheint aber noch zu funktionieren, da sie einen HotSpot aufbauen kann (Connectify). Habe die Treiber gelöscht, alte drauf, ging nicht, die dann wieder aktualisiert, geht auch nicht. Habs jetzt mit 2 W-Lans probiert, aber er will sich einfach nicht verbinden (Problem mit den Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt nicht behoben) Am Zugriffspunkt kanns nicht liegen, da ich mich mit meinem Handy mit dem Router verbinden kann.

LG

edit: habe gerade das Thema gefunden:
asus-72dr

Bei mir geht die Anzeige unterm Touchpad auch nicht, aber er sieht halt die Verbindungen und kann selber ein HotSpot aufbauen, darum wäre ein Defekt wohl ausgeschlossen... oder?
  • Parn
  • Parns Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
Letzte Änderung: 15 Dez 2011 12:52 von Parn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: W-Lan defekt? Asus X4GS 15 Dez 2011 14:24 #36555

Tja, da können der Ursachen viele sein.
- Deaktiviere mal den Virenwächter/Internetsecurity.
- Geh mal in die Konfiguration deines Routers und schau nach der Router IP-Adresse, IP 192.168.X.X
Öffne nun die Eingabeaufforderung: Start => in die Suchmaske cmd eingeben => Rechtsklick auf die gefundene cmd.exe => Als Administrator ausführen auswählen => in der nun geöffneten Eingabeaufforderung am blinkenden Cursor "ping -t gefundene IP-Adresse" (ohne Anführungszeichen und Leerzeichen beachten) ein.
Mit der Tastenkombination [strg]+[c] wird der Ping gestoppt.
So kann man schauen ob der Router überhaupt angesprochen wird.
- Mal kurzzeitig die Verschlüsselung in deinem Router deaktivieren und dann Verbindung testen.
- Mal scharf nachdenken: Was ist gestern Abend an meinem Notebook alles installiert/upgedatet/verändert worden, weil die W-Lan Leuchte nicht mehr geht.
- Eventl. die Karte über den Gerätemanager deinstallieren. Neustart und die Karte sollte wieder erkannt werden.

Falck
  • Falck
  • Falcks Avatar
  • OFFLINE
  • Supporter
  • Beiträge: 2893
  • Dank erhalten: 359
Letzte Änderung: 15 Dez 2011 16:00 von Falck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: W-Lan defekt? Asus X4GS 15 Dez 2011 17:50 #36556

Per W-Lan komme ich auch nicht mehr auf die Routerkonfig, und beim Ping kommt ne Zeitüberschreitung.
Naja, ist schon länger her, das die nicht mehr leuchtet. Hatte ich anfangs immer aus (W-Lan), da ich mit Stick online gehe und dann hatte der WG-Nachbar sich Festnetz-Inet zugelegt. Anfangs ging das auch, aber irgendwann halt nicht mehr.
Hatte heute schon die Treiber deinstalliert. Hab auch noch bisschen mit der Tastenkombination und dem Schalter rumgespielt, da gings dann auf einmal gar nicht mehr, aber die Lampe war an ^^ Also ist da wohl doch was defekt... jetzt gehts nach bisschen rumspielenwieder, Hotspot erstellen und andere W-Lans werden wieder gefunden, aber Verbinden geht halt nicht... naja muss ich das gute Ding wohl einschicken... ähm mal ne Frage, ich hab mir das über Amazon Warehousedeals geholt, muss ich das da zu denen schicken?
  • Parn
  • Parns Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: W-Lan defekt? Asus X4GS 15 Dez 2011 18:12 #36558

Parn schrieb:
über Amazon Warehousedeals geholt, muss ich das da zu denen schicken?
ja, und dort erst bescheid sagen damit du einen abholschein bekommst.
  • laptopman
  • laptopmans Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 64
.
Meine Schlachteile bei Ebay:

shop.ebay.de/madmax900r/m.html
.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: W-Lan defekt? Asus X4GS 15 Dez 2011 18:48 #36559

laptopman schrieb:
Parn schrieb:
über Amazon Warehousedeals geholt, muss ich das da zu denen schicken?
ja, und dort erst bescheid sagen damit du einen abholschein bekommst.

Achso, ja... so ein Schein zum ausdrucken, oder?
  • Parn
  • Parns Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: W-Lan defekt? Asus X4GS 15 Dez 2011 19:04 #36560

ja.

die leute anschreiben das da ein problem ist und das du es zurückschicken willst, die kümmern sich dann drum und dann bekommst du genaue anweisung was zu tun ist.
aber die leute sind die ersten Ansprechpartner für dich.

gruß
  • laptopman
  • laptopmans Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 64
.
Meine Schlachteile bei Ebay:

shop.ebay.de/madmax900r/m.html
.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: W-Lan defekt? Asus X4GS 15 Dez 2011 20:58 #36563

Danke, wird wohl aber auch erst zu Weihnachten, da ich den Lapi jetzt noch studiumtechnisch brauche... naja :dark:
  • Parn
  • Parns Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: W-Lan defekt? Asus X4GS 16 Dez 2011 11:41 #36567

Poste mir doch mal bitte die Hardware_ID deiner Karte und welche Treiberversionen du schon getestet hast.
  • Falck
  • Falcks Avatar
  • OFFLINE
  • Supporter
  • Beiträge: 2893
  • Dank erhalten: 359
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: W-Lan defekt? Asus X4GS 16 Dez 2011 20:48 #36576

hallo,

also, um mal ein wenig nachzufragen (meinerseits und fuer mich zum besseren verstaendnis) :

1
du hast an der seite (links vorn) soviel ich weiss, einen hardwareschalter fuer wlan an/aus.
hab ich das richtig in erinnerung ? der steht auch auf ein und hat keinen wackelkontakt ?

2
im geraetemanager ist die wlan-karte aktiviert und windows meldet auch keine fehler sondern fehlerfreien betrieb ?

3
du hast auch mit fn+f2 das wlan per softwaresteuerung aktiviert ? (setzt korrekt installiertes atk vorraus ;) )

4
und dann bitte ich um die gleiche info, um die dich falck zuvor gebeten hat. danke dafuer schon mal.

gruss nayss
  • nayss
  • naysss Avatar
  • OFFLINE
  • Supermoderator
  • Beiträge: 2155
  • Dank erhalten: 85
Reschtchreibfeler diehnen ledglisch zur belustischung :D

______________________________________________________

ASUS M50Sa Notebook with
Microsoft Windows 7 Ultimate x64

ASUS EeePC 1215B with
Microsoft Windows 8.1 Pro x64

ASUS EeePC 1005HA with
Microsoft Windows 8 Pro with Media Center x86

ASUS NAS M-25

german / deutsch *** english *** russian / по-русский
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: W-Lan defekt? Asus X4GS 27 Mär 2012 16:28 #37974

1
Richtig, rechts vorn. Der stand auf ON. Ich denke der Schalter hat einen Wackelkontakt, denn ich hab es wieder an bekommen. Musste aber auch ordentlich drücken, nachdem es nicht funktionierte. Jetzt lass ich es lieber immer auf ON. Denn W-Lan geht nun so, heißt also das es nicht an der Karte liegen kann :)

2
Richtig. Da die Softkeys aber komischerweise auch nicht (mehr?) funktionieren, deaktiviere ich jetzt immer über den Gerätemanager.

3
Das geht leider irgendwie nicht (mehr?). Dachte aber das es anfangs funktioniert hatte... ADK? Ich installier es einfach mal ... ich editiere dann, wenn sich was tut :)

Edit: hatte standartmäßig die 7 installiert, hab nun von eurer Web-Site die 16 installiert, aber Softkeys funzen immer noch nicht. Per Wireless Console 3 funzt es aber. Nebenbei: dort zeigt es kein BT an, auch nicht im Gerätemanager. Hat der Laptop gar kein BT?

4
Hardware ID's:
PCI\VEN_168C&DEV_002B&SUBSYS_10891A3B&REV_01
PCI\VEN_168C&DEV_002B&SUBSYS_10891A3B
PCI\VEN_168C&DEV_002B&CC_028000
PCI\VEN_168C&DEV_002B&CC_0280

Treiberversion: 9.2.0.458 vom 03.10.2011
  • Parn
  • Parns Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
Letzte Änderung: 27 Mär 2012 17:13 von Parn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden