Grafikkarte

Mehr
Grafikkarte wurde erstellt von zachi 30 Okt. 2013 15:04 - 30 Okt. 2013 18:55 #41859 von zachi
Mal wieder ein anderes Problem (chen).
ASUS N73sv besitzt 2 Grafikkaretn Nvidia GF GT 540M und eine Intel HD Grafics 3000
Beide arbeiten ohne Probleme laut Geraetemanger. Gehe ich jedoch in die einstellungen des Nvidia Controll Panel sehe ich nur die intel karte ( siehe Anhang) Selbst nach deinstallierung von beiden Karten und was Weiss ich noch alles.... hat sich nichts geandert. Sehe zwar im Moment keinerlei Probleme in der Nutzung, da ich keine Spiele habe aber es aergert mich schon warum das nicht mehr funktioniert. Auch der neue NVIDIA Treiber vom 28.10. hat das problem nicht geloest
Als Anhang mal ein paar photos ....












Letzte Änderung: 30 Okt. 2013 18:55 von zachi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Grafikkarte 30 Okt. 2013 20:20 - 30 Okt. 2013 20:41 #41860 von Falck
Hallo,

geh mal bitte in die Nvidia Systemsteuerung und dort auf den Punkt "Adjust image settings with preview".
Lade dir vorher das unten angehängte Optimus Tool herunter.
Wenn du in der Nvidia Systemsteuerung den angeführten Punkt ausführst, müsste die Nvidia Karte aktiviert sein.
Dies kannst du nun mit einem der beiden Programme, welche in dem Ordner Optimus Tool enthalten sind testen. Dort wird dir dann gezeigt, ob die Karte auf "On" steht, oder eben nicht.

Dann lade dir mal GPU-Z herunter.
www.techpowerup.com/downloads/2265/techp...gpu-z-v0-7-3/mirrors
(Das Programm muss nicht unbedingt installiert werden)
Dort kannst du dann unten links die GaKa auswählen und dir die Werte anzeigen lassen.

Und dann poste mal die Hardware ID von den Bluetooth Geräten, das du die auch zum Laufen bringst. ;)

Falck

Dateianhang:

Dateiname: OptimusToo...4bit.rar
Dateigröße:1,767 KB
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Okt. 2013 20:41 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Grafikkarte 30 Okt. 2013 22:14 #41861 von kurim
I.d.R. sollte die NV Karte bei Optimus nur dann in Erscheinung tretten wenn Sie auch verwendet wird d.h. bei Spielen Anwendungen die sie brauchen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
zachi antwortete auf Grafikkarte 01 Nov. 2013 16:11 #41862 von zachi
zu Kurim:

vorher war die NVIDIA karte als die standard Karte ausgewaehlt, in dem Moment wenn ich das HDMI cabel angeschlossen habe wurde die Intel Karte benutzt. Die Anzeige "set PhysX" hat beide Karten angezeight.... NVIDIA als Laptop display und die Intel als HDMI.


Hier nun die infos for Falck:

anmerkung..... wenn ich die NVIDIA Karte auswaehle, bekomme ich zwar die Anzeige jedoch nach etwa 30 sec. sagt das Programm GPU-Z..Not responding















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden
Powered by Kunena Forum