X73SV: Netzwerkcontrollerproblem nach Neuinstallation

Mehr
X73SV: Netzwerkcontrollerproblem nach Neuinstallation wurde erstellt von Firedown 29 Aug. 2012 17:50 - 29 Aug. 2012 19:04 #39252 von Firedown
Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Nach einer Neuinstallation meines Laptops habe ich alle Treiber installiert (sofern auf der Asus-Seite verfügbar). Einzig und allein den Netzwerkcontroller konnte ich so keinen Treiber "geben".
Nach ein wenig Suchen im Internet fand ich diesen Thread hier:
www.asustreiber.de/forum/75-windows-7/37...blem-neuinstallation

Ich habe diese Schritte befolgt, jedoch bekomm ich, wenn ich den Railink Treiber von der Website nehme, früher oder später einen Bluescreen. In diesem steht:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

weiter unten dann:

netr28x.sys


Details über den Netzwerkcontroller:
Hardware-IDs:
PCI\VEN_1814&DEV_5390&SUBSYS_11551A3B&REV_00
PCI\VEN_1814&DEV_5390&SUBSYS_11551A3B
PCI\VEN_1814&DEV_5390&CC_028000
PCI\VEN_1814&DEV_5390&CC_0280

Kompatible IDs:
PCI\VEN_1814&DEV_5390&REV_00
PCI\VEN_1814&DEV_5390
PCI\VEN_1814&CC_028000
PCI\VEN_1814&CC_0280
PCI\VEN_1814
PCI\CC_028000
PCI\CC_0280

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64 bit
Service Pack 1

Genaue Modellbezeichnung des Laptops:
Asus X73SV-TY393V

Edit:
Das Problem tritt erst seit der Neuinstallation auf. Vorher hab es da keine Probleme (nur ich war so klug und hab die Treiber nicht gespeichert..)

Edit2:
Hier mal die Crash Dump:

Dateianhang:

Dateiname: 082912-43103-01.rar
Dateigröße:29 KB
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Aug. 2012 19:04 von Firedown.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Die Azurewave Treiber von der ASUS Seite hast du mal alle getestet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich habe alle getestet.. einer hat sich dabei als Railink Treiber enpuppt. Aber auch der hat mir jetzt nach einem Tag einen Bluescreen gegeben. Ich installier jetzt einfach nochmal das Betriebssystem neu. Vielleicht klappt es dann zufällig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Es hat nichts geändert. Leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Geh mal bitte hier hin:
www.ralinktech.com/en/04_support/support.php?sn=500
und lade dir den Treiber für die
"Ralink RT2860,RT2760, RT2890,RT2790,RT306X,RT309X, RT35X2" herunter.
Nur nicht aufgeben, es muss ne Lösung geben. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hab ich schon getestet ;)

Bis jetzt gab es noch keinen Treiber, der funktioniert hat.
Vllt will der Laptop einfach nicht :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Dubiose Sache.
PCI\VEN_1814 weist eindeutig auf ne Ralink hin.
So viele Möglichkeiten für nen passenden Treiber gibt`s doch da gar nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Firedown antwortete auf X73SV: Netzwerkcontrollerproblem nach Neuinstallation 10 Sep. 2012 22:13 - 10 Sep. 2012 22:17 #39324 von Firedown
Grade von dem Lappi wieder den Beweis bekommen. 2 Bluescreens hintereinander. Gleicher wie immer...
Man wird sehen ob man nicht doch zufällig was findet.


Edit: Ich korrigiere... 5Bluescreens hintereinander.
Letzte Änderung: 10 Sep. 2012 22:17 von Firedown.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Eigentlich müsste Windows den selbst finden über die Updates. Mach mal ne Update Suche und schau auch mal in die Optionalen rein.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf X73SV: Netzwerkcontrollerproblem nach Neuinstallation 11 Sep. 2012 09:49 - 11 Sep. 2012 09:50 #39328 von laptopman
ne frage.
bei den bluescreens, da werden doch werte angezeigt.... beziehen die sich auf dem ralink?
hast du auch abstürze wenn du im abgesicherten modus reingehst?

vielleicht liegt es nicht am treiber , sondern kann auch ein hardware defek sein...?! das schon mal in betracht gezogen?
Letzte Änderung: 11 Sep. 2012 09:50 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
Powered by Kunena Forum