[X72D] wird extrem warm ?!

Mehr
kewkie antwortete auf X72D wird extrem warm?! 06 Dez. 2011 19:51 #36477 von kewkie

Falck schrieb: Wie das im Extremfall aussieht kannst du dir hier mal anschauen:
www.asustreiber.de/media/kunena/attachme.../images/Foto0053.jpg


OHA! Oo

Okay, hoffe so sahs bei mir nicht aus.

Werde mir diese woche auf jedenfalls Druckluftspray besorgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf X72D wird extrem warm?! 08 Dez. 2011 06:45 #36489 von nayss
hallo,

also wenn noch garantie drauf ist, solltest du das gehaeuse wirklich nicht aufschrauben.
die untere klappe mit den 4 schrauben, unter der sich der ram und die hdd verbirgt hingegen schon.
mehr aber leider auch nicht, wenn du deine garantie nicht verlieren willst...

das mit dem staub ist so eine sache - wenn du das geraet im bett benutzt oder immmer auf einer oberflaeche mit tuch / stoff, musst du dich ueber verstopfte luefter und damit einhergehende 'verstopfung' nicht wundern. notebooks sind nun mal wie alle elktrischen geraete elektrostatische staubfaenger (ist ja beim fernseher genau das gleiche problem - da kannst auch jeden tag 10mal das display 'entstauben'...)...

die klappe kannst du ja mal abmachen. ich bezweifle jedoch, dass du an den luefter rankommst, um von innen nach aussen den dreck rauszupusten, ohne die komplette waermeabfuhr ueber gpu und cpu zu demontieren. durch die garantie hast du aber keine andere moeglichkeit, als nur von aussen nach innen mit druckluftspray zu reinigen - was meiner ansicht nur kurzfristig fuer besserung sorgt, weil du den dreck ja nur ins innere verteilst und der dann meist irgendwann als grosse flocke wieder am luefter landet - diesmal aber ganz sicher die schlitze verstopft... :(

im augenblick bleibt dir da aber nix anderes uebrig...
sobald die garantie aber runter ist, wuerd ich die waeremableitung mal vorsichtig demontieren (aber achtung : da kannst du wenns echt dumm laeuft und du vllt. abrutschst, kannst du da dauerhafte schaeden verursachen !), reinigen und neue waermeleitpaste aufbringen. wirst sehen, das ding schnurrt danach wie am ersten tag ;) (und nur das bringt wirklich was...)

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kevin123 antwortete auf X72D wird extrem warm?! 21 Aug. 2013 16:18 #41626 von kevin123
Hallo, habe ein ähnliches Problem und hoffe mir kann evtl jemand helfen..
Habe auch den X72D und seit kurzer zeit stürzt während des spielens ständig das Spiel ab..Ich hab schon einiges versucht und bin mir sicher am Internet liegt es nicht da es bei WLAN und LAN passiert. Habe alle treiber erweitert Grafik runtergeschraubt wobei das kein Problem sein dürfte.

Wie schon beschrieben ist es bei dem Modell sehr schwer an den Lüfter zu kommen und mit Staubsauger ran hat nicht viel gebracht.

Habe mir auch dieses Temperatur Prog. geladen und kommen auf Max 81 ° ist das zuviel oder kann es eig nicht an der Temperatur liegen?

Vielen dank schonmal :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf X72D wird extrem warm?! 21 Aug. 2013 16:39 #41627 von laptopman
bisle arg warm....
wenn du keine garantie mehr hast (sprich gewährleistung) dann öffne es und mache es sauber.
was du auch machen kannst, ist ein druckluftspray im elektrohandel kaufen und von außen und innen durchpusten.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf X72D wird extrem warm?! 30 Aug. 2013 23:42 #41655 von nayss
hallo,

ich denke, da wird wohl etwas mehr arbeit noetig werden... die kuehlrippen des abluftsystems (ich wills jetzt einfach mal so nennnen) sind vermutlich verstopft.
mithilfe des druckluftsprays kann man zwar von aussen nach innen den 'dreck' herauspusten, aber der sammelt sich leider wieder nach einer zeit an de rippen und macht diese dann richtig dicht.
besser ist es dann schon, von innen nach aussen durchzupusten, jedoch muss das geraet dann fast komplett auseinandergenommen werden... eine ziemliche arbeit bei diesem modell...

ich fuerchte mal, die optionen werden sich nicht verbessern / vereinfachen...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kaytwice antwortete auf X72D wird extrem warm?! 05 Juli 2014 12:16 #43111 von Kaytwice
Hallo zusammen,

Da der thread hier recht passend ist mache ich es mal hier..

Habe nun auch mal mit Core Temp gemessen und dies ist dabei rausgekommen


Und das kurz nachdem ich den Laptop hochgefahren habe. Ist denke ich mal nicht normal oder?
Meint ihr da reicht ein druckluftspray? Da man an den Lüfter nicht wirklich dran kommt ohne das komplette Gehäuse zu entfernen und ich die Garantie nicht verlieren will wäre das meine einzigste Möglichkeit.

Btw, ich habe ein Asus X72D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf X72D wird extrem warm?! 05 Juli 2014 12:48 #43112 von Falck
Hallo,

ist schon extrem heiß!
Wenn du ihn nicht auseinander bauen willst, ist Druckluft die einzige Option.
Ansonsten:
www.instructables.com/id/Disassembling-ASUS-k72-series/?lang=de

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kaytwice antwortete auf X72D wird extrem warm?! 06 Juli 2014 11:41 #43115 von Kaytwice
Als allerletzer maßnahme bleibt mir da nichts übrig.. von daher danke schonmal für den Guide.
Allerdings wäre es optimal es erstmal mit dem druckluftspray zu versuchen.

Frage dazu:
Einfach von außen nach innen "pusten" oder muss ich noch irgendwas machen/beachten. Ich meine doch auch i.was gelesen zu haben das man von innen nach aussen "pusten" soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf X72D wird extrem warm?! 06 Juli 2014 11:54 #43116 von Falck
Hallo,

nehme einfach alle Klappen an der Unterseite ab die du ohne Probleme öffnen kannst.
Dann puste mit maximalem Druck von außen nach innen. Der Staub kann durch die geöffneten Klappen wenigstens etwas entweichen.
Von innen nach außen ist natürlich optimaler, doch du wirst nicht an den Lüfter ran kommen.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Kaytwice antwortete auf X72D wird extrem warm?! 06 Juli 2014 14:43 #43118 von Kaytwice
Alles klar, habe mir jetzt das hier gekauft
www.amazon.de/LogiLink-RP0001-Drucklufts...words=druckluftspray

Also mach ich am besten beides... erst die klappen alle ab und von innen nach außen (soweit es geht zumindest) und dann mach ich nochmal von außen durch die schlitze. Allerdings habe ich letztens schon öfters gelesen das man mit einem zahnstocher oder etwas ähnlichem den lüfter festhalten soll da er sons durch die luft bzw den druck rotiert, strom erzeugt und das motherboard schädigt... ist da was dran?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum